Solitary Experiments: Spielen ein weltweit exklusives Livestream-Konzert in Berlin

Solitary Experiments
Foto © Alexandar Goldmann

Die Berliner Electro Institution Solitary Experiments, die sich 1994 um Dennis Schober und Michael Thielemann in Frankfurt (Oder) formierten, stehen mit ihrer Mixtur aus Synth- und Future-Pop-Klängen und wuchtiger EBM an der Spitze der hiesigen Electro-Szene. Zuletzt sorgten sie mit ihrem 7. Studioalbum „Future Tense“ (2018), mit die Band erneut ihre Versiert- heit auf dem eigenen Gebiet in voller Bandbreite unter Beweis stellten, für Furore. Im letzten Jahr feierten die Solitary Experiments gemeinsam mit ihren Fans und befreundete Bands (S.P.O.C.K , Lights of Euphoria, SONO, Beborn Beton & Future Lied To Us) nicht nur eine große, zweitägige Jubiläumsparty im Berliner Kesselhaus, sondern veröffentlichten passend zum 25. Jubiläum auch noch eine The 25th Anniversary Compilation.

Wer jetzt Dennis Schober & Co. endlich mal wieder live erleben möchte, hat in der kommenden Woche die beste Gelegenheit dazu. Denn am 25. Juli 2020 weden Solitary Experiments die Bühne im Nuke Club Berlin erobern und ein weltweit exklusives Livestream-Konzert zum Besten geben. Als Support-Act wird die Band JanRevolution mit am Start sein. Im Anschluss wird es sogar noch eine Aftershow mit DJ Lord Noire geben. Alles was ihr tun müsst, ist euch einfach nur gemütlich zu Hause zurücklehnen.

Das Konzert wird zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch habt ihr wärend des Konzerts die Möglichkeit zu Spenden. Alle Einnahmen werden dem Nuke Club und den Technikfirmen Schalldruck GmbH und b.MEDIA GmbH, die das Livestream-Konzert mit professioneller Technik und Know-how realisieren, zu Gute. „Dies soll unser kleiner Beitrag sein die lokale Clubszene und Veranstaltungsfirmen, sowie unsere Technikcrew, in diesen für uns alle schwierigen Zeiten zu unterstützen“, so Solitary Experiments.

Kleiner Tipp am Rande: Wer allerdings das Livestream-Konzert in passender und gepflegter Atmosphäre erleben möchte, der kann dies am 25. Juli 2020 auch direkt im Nuke Club machen. Hier wird das Konzert nicht auf einer Leinwand per Live-Übertragung zu sehen sein, sondern auch der Biergarten und ein Floor werden geöffnet sein. Und wer weiß, vielleicht trifft man ja später sogar noch die Bands persönlich.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

25. Juli 2020
Stream Start: 19:45
20.00 – 20:30: JanRevolution
20:45 – 21:45: Solitary Experiments
anschließend Aftershow mit DJ Lord Noire

Solitary Experiments im Web:

Homepage

Facebook