Solitary Experiments: Neue Single & Video “Wonderland“ veröffentlicht

Solitary ExperimentsLasst euch von Solitary Experiments ins „Wonderland“ entführen! Die Berliner Electro-Helden krendenzen uns mit ihrer zweiten Single den nächsten Appetizer für ihr kommendes Album. Weiche Harmonien, ohrenschmei- chelnde Elektronik-Beats und der herzerwärmende Gesang von Frontmann Dennis Schober holen jeden Fan direkt ab. Melodisch, warm, tanzbar – dieser seit nunmehr drei Dekaden bewährte Dreiklang erklimmt mit “Wonderland“ die nächste Stufe der elektronischen Evolution.

Dennis Schober zur neuen Single: “Auch die zweite Single ist durchaus ein Hitkandidat und wurde natürlich bewusst gewählt. Die Hookline zu Beginn nimmt dich sofort gefangen. Der Song entführt dich in eine andere Welt in der Traum und Realität verschmelzen. Wer genau hinhört, entdeckt im Refrain vielleicht sogar die Backing-Stimme von Arc Morten, dem Frontmann von Cyto. Das ist erst der Anfang von einigen Überraschungen, die noch folgen werden.“

Als Überraschung gibt es für die Fans noch einen In Strict Confidence-Remix, bei dem sich Dennis und Dennis so spielerisch-intensiv die Bälle zuwerfen, oben drauf. Doch hört es euch selbst an: https://SolitaryExperiments.lnk.to/Wonderland

Solitary Experiments gehört seit mittlerweile über 25 Jahren mit zu den erfolgreichsten Acts des melodischen Electro und zeichnen sich immer wieder durch die mitreißenden Melodien, die kraftvoll-tanzbaren Beats und den unverwechselbaren harmonischen Gesang ihrer Songs aus. Nach über 3 Jahren des Wartens präsentierten Solitary Experiments erst kürzlich ihren Fans eine aktuelle, limitierte 8-Track EP “Every Now and Then“.

Mit ihrem langersehnten neuen Studiowerk “Transcendent“, welches im Oktober 2022 via Out Of Line erscheinen wird, kommen Solitary Experiments dann im November endlich wieder auf Tour. Man darf sich also schon jetzt sowohl auf neues Material, aber auch auf Klassiker wie „Pale Candle Light“, „Delight“, „Trial & Error“ oder „Stars“ freuen. Als Special Guests werden Vanguard und Mental Exile mit von der Partie sein.

Tickets gibt bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de.

Transcendent Tour 2022
+ Special Guests: Vanguard & Mental Exile

11.11.2022 Potsdam, Lindenpark
12.11.2022 Bischofswerda, East Club
18.11.2022 Leipzig, Hellraiser
19.11.2022 Hannover, Musikzentrum
25.11.2022 Oberhausen, Kulttempel
26.11.2022 Nürnberg, Der Cult

Solitary Experiments im Web:

Homepage

Facebook