Solar Fake spielen heute und morgen je zwei Doppelkonzerte

SOLAR FAKE
Foto: Melanie Haack

Ordentlich tanzbare Beats, pure Eingängigkeit und herrliche lyrische Aggression – das sind SOLAR FAKE, eine der begehrtesten Elektro-Acts rund um den Ostberliner Sven Friedrich, die im Februar mit dem wunderbar treffenden Titel ‘Enjoy Dystopia’ das Album der Stunde für all jene vorlegten, die gerade nicht so wirklich wissen, wohin mit ihrer angestauten Wut.

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung gab das Trio bekannt, das sie es mit ihrem neuen Album auf Platz #4 der offiziellen deutschen Album Charts geschafft haben. Das ist bis dato der höchste Charteinstieg, den SOLAR FAKE hierzulande je erzielen konnten. „Wir haben mit einigem gerechnet, aber damit nicht. Wir sind total überwältigt und danken jedem, der ein Album gekauft und diesen unfassbaren Einstieg möglich gemacht hat! Uns fehlen die Worte!”, so SOLAR FAKE. Wer mehr über das sechste Album erfahren möchte, dem sei HIER unsere Rezension und HIER unser Interview mit Sven Friedrich wärmstens empfohlen.

Nachdem SOLAR FAKE bereits einige grandiose Sommerkonzerte zum Besten gaben, dürfen sich die Fans jetzt noch auf weitere vier Indoor-Konzerte freuen. Denn der Elektro-Act wird am 17.09. in Dresden (Reithalle Str. E) und am 18.09. in Leipzig (Felsenkeller) gleich zwei Shows hintereinander an einem Tag spielen. Dafür haben sich SOLAR FAKE etwas ganz Besonders ausgedacht. Zum allerersten Mal werden nicht zwei identische, sondern zwei komplett unterschiedliche Shows gespielt.

Die 1. Show des Abends startet um 19:00 Uhr unter dem Banner “Covers & Rare Songs”. Wie der Titel schon verrät, erwarten euch hier viele Coverversionen und Songs, die lange nicht oder zum Teil noch nie live gespielt wurden.

Die 2. Show starten dann um 22:15 Uhr unter dem Banner “Enjoy Dystopia”. Bereits der Titel lässt erahnen, das bei dieser Show die Songs des neuen Studiowerks “Enjoy Dystopia” im Mittelpunkt stehen werden.

Genauere Infos zum Ablauf, Einlasszeiten und den zur Show geltenden Corona Regeln findet Ihr unter www.inmove.de.

Tickets (Einzel- und Doppelshowtickets) können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de und www.city-ticket.de (Ticket-Hotline +49 371 694 5702) gesichert werden.

17.09.2021 Dresden, Reithalle Str. E
18.09.2021 Leipzig, Felsenkeller

SOLAR FAKE im Web:

Homepage

Facebook