Solar Fake: Setzen 2020 ihre „You win. Who cares?“-Tour fort!

SOLAR FAKE

Die erfolgreiche Electro-Band SOLAR FAKE, die 2007 von Multiinstrumentalisten und Sänger Sven Friedrich, auch bekannt durch seine anderen zwei Projekte Zeraphine & Dreadful Shadows, gegründet wurde, steht nicht nur für Electro, Club Hits und volle Tanzflächen, sondern vor allem für Melodien, die man einfach nie vergisst. Dass die Band mit ihrer Musik das Publikum auf jeder Bühne der Welt zum Kochen bringen kann, wurde in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen.

Elf Jahre sind mittlerweile seit erscheinen des Erstlingswerkes „Broken Grid“ vergangen und noch immer klingt jedes neue Werk lebendig, kraftvoll und völlig unverbraucht. Sven Friedrich und Keyboarder André Feller leisten sich keinerlei Ausfälle und bieten durchgängig guten Electro/Synthpop mit schönen Melodien und einigem Hit-Potential. Keine großen Experimente, kein Reden um den heißen Brei. Das 5. Studioalbum „You Win. Who Cares?“, das am 31. August 2018 via Out of Line auf den Markt kam, ist erneut der beste Beweis für die bestehende Funktionstüchtigkeit der gut geölten Synthpop-Maschine um Sven Friedrich.

Nach der großartigen „You win. Who cares?“ Tour Anfang 2019 legen SOLAR FAKE im nächsten Jahr mit weiteren Terminen nach. Dieses Mal wurden jedoch Städte, in denen sie entweder noch kein Konzert gespielt, oder aber schon lange kein Besuch abgestattet haben, ausgewählt. Als Special Guest sind ADAM IS A GIRL, die voraussichtlich im April 2020 ihr zweites Album „Now Or Never“ in den Handel bringen, aus Berlin mit von der Partie. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen! Tickets sind über alle bekannten VVK-Stellen erhältlich. Die beliebten exklusiven, limitierten und nummerierten Hardtickets gibt es unter: www.solarfake.de/shop

Bevor es aber soweit ist statten SOLAR FAKE in diesem Jahr noch am 25.12.2019 das Chemnitzer Dark Storm Festival einen Besuch ab.

You Win, Who Cares? Tour 2020
+ Special Guest: Adam is a Girl

31.01.2020 Friedrichshafen, Caserne
01.02.2020 Mannheim, MS Connexion Complex
07.02.2020 Leipzig, Täubchenthal
08.02.2020 Zwickau, Alter Gasometer
11.04.2020 Görlitz, Kulturbrauerei

Festivaltermine 2020

14.05.2020 Berlin, Out Of Line Weekender „Dark’n’Electro Edition“
18.07.2020 Niederburg/Kranichfeld, 1.Black Lower Castle Festival
25.07.2020 Köln, Amphi Festival

SOLAR FAKE im Web:

Homepage

Facebook