Solar Fake kündigen weiteres Open Air Konzert für den Sommer an

SOLAR FAKE
Foto: Melanie Haack

Ordentlich tanzbare Beats, pure Eingängigkeit und herrliche lyrische Aggression – das sind SOLAR FAKE, eine der begehrtesten Elektro-Acts rund um den Ostberliner Sven Friedrich, die im Februar mit dem wunderbar treffenden Titel ‘Enjoy Dystopia’ das Album der Stunde für all jene vorlegten, die gerade nicht so wirklich wissen, wohin mit ihrer angestauten Wut.

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung gab das Trio bekannt, das sie es mit ihrem neuen Album auf Platz #4 der offiziellen deutschen Album Charts geschafft haben. Das ist bis dato der höchste Charteinstieg, den SOLAR FAKE hierzulande je erzielen konnten. „Wir haben mit einigem gerechnet, aber damit nicht. Wir sind total überwältigt und danken jedem, der ein Album gekauft und diesen unfassbaren Einstieg möglich gemacht hat! Uns fehlen die Worte!”, so SOLAR FAKE. Wer mehr über das sechste Album erfahren möchte, der kann HIER unsere Rezension oder HIER unser Interview mit Sven Friedrich nachlesen.

Zur rießen Freude der Fans kündigten SOLAR FAKE vor einigen Wochen bereits 3 Open Air Konzerte, die natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften stattfinden werden, für diesen Sommer an. Zum einen werden SOLAR FAKE am 02.07.2021 mit Special Guest DUNKELSUCHT im Gepäck in Friedrichshafen (Kulturhaus Caserne) zu Gast sein und zum anderen werden SOLAR FAKE am 03.07.2021 in München (Backstage Arena Süd) gleich zwei Konzerte an einem Tag zum Besten geben. Wie schon im letzten Jahr werden die Berliner an diesem Tag zunächst ein Acoustic Set spielen, bevor dann am Abend eine Full Length Show folgt. Jetzt legte das Trio noch einmal ordentlich nach und kündigte ein weiteres Konzert mit Special Guest Beyond Border für den 22.08.2021 im Ricklinger Bad in Hannover an.

Alle Termine auf einen Blick:

02.07.2021 Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne
03.07.2021 München, Backstage Arena Süd – Acoustic Set
03.07.2021 München, Backstage Arena Süd – Full Length Show
22.08.2021 Hannover, Ricklinger Bad

Alle wichtigen Infos und Tickets gibt es unter: https://solarfake.de/dystopian-summer/

SOLAR FAKE im Web:

Homepage

Facebook