Solar Fake: Kommen ab Ende Januar erneut auf „You Win, Who Cares?“-Tour!

Seit über zehn Jahren stehen SOLAR FAKE für Electro, Club Hits, volle Tanzflächen und Melodien, die sich sofort in die Gehörgänge einnisten. Dass die erfolgreiche Band, die 2007 von Sänger Sven Friedrich (Zeraphine, Dreadful Shadows) gegründet wurde, mit ihrer Musik das Publikum auf jeder Bühne der Welt zum Kochen bringen kann, haben sie in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen.

12 Jahre sind mittlerweile seit erscheinen des Erstlingswerkes „Broken Grid“ vergangen und noch immer klingt jedes neue Werk lebendig, kraftvoll und völlig unverbraucht. Sven Friedrich und Keyboarder André Feller leisten sich keinerlei Ausfälle und bieten durch- gängig guten Electro/Synthpop mit schönen Melodien und einigem Hit-Potential. Keine großen Experimente, kein Reden um den heißen Brei. Das 5. Studioalbum „You Win. Who Cares?“, das im August 2018 via Out of Line auf den Markt kam, ist erneut der beste Beweis für die bestehende Funktionstüchtigkeit der gut geölten Synthpop-Maschine.

Nach dem Riesenerfolg der „You Win, Who Cares?“-Tour Anfang 2019 stetzen SOLAR FAKE nun zur großen Freude ihrer Fanbase die Tour in diesem Jahr fort. Dieses Mal wurden jedoch Städte, in denen sie entweder noch kein Konzert gespielt, oder aber schon lange kein Besuch abgestattet haben, ausgewählt. Als Special Guest sind ADAM IS A GIRL, die voraussichtlich im April 2020 ihr zweites Album „Now Or Never“ in den Handel bringen, aus Berlin mit von der Partie. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen! Im Sommer wird das Duo zudem auch das ein oder andere Festival einen Besuch abstatten. (siehe unten)

Tickets können über alle bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden. Die beliebten exklusiven, limitierten und nummerierten Hardtickets gibt es unter: www.solarfake.de/shop

You Win, Who Cares? Tour 2020
Special Guest: ADAM IS A GIRL

31.01.2020 Friedrichshafen, Caserne
01.02.2020 Mannheim, MS Connexion Complex
07.02.2020 Leipzig, Täubchenthal
08.02.2020 Zwickau, Alter Gasometer
11.04.2020 Görlitz, Kulturbrauerei

Festivaltermine 2020

14.05. – 16.05.2020 Berlin, Out Of Line Weekender „Dark’n’Electro Edition“ 2020
18.07.2020 Kranichfeld, Niederburg – Black Lower Castle Festival
26.07. – 27.07.2020 Köln, Amphi Festival 2020

SOLAR FAKE im Web:

Homepage

Facebook