She Hates Emotions: Neue Single “Meant To Be Alone” samt Video veröffentlicht

She Hates EmotionsDer “Melancholic Maniac” ist zurück und alle Fans von Chris dürfen sich jetzt einmal ordentlich freuen! Blutengel-Chef Chris Pohl nimmt uns wieder mit auf einen melodischen Trip in sein musikalisches Poesiealbum: 80er-Romantik mit verspielten Synthies und unwiderstehlichem Wave-Appeal. Eine stimmungsvolle Reise durch Raum und Zeit von und mit She Hates Emotions. Das neue SHE-Album “Happy Pop Music” erscheint am 25.11.2022 über Out Of Line Music und kann ab sofort HIER vorbestellt werden:

„Meant to be alone“ ist die dritte Single mit sehr offensichtlichem 80er Jahre Touch, einer unheimlich eingängigen Melodie und coolen Synthie Lines über die Chris sagt: “Außerge- wöhnlich ist, dass hier der Refrain erst zum Schluss kommt. Textlich befasse ich mich mit dem Einsam sein…. Das Gefühl alles und jeden verloren zu haben und die Überlegung, ob das vielleicht alles so sein soll und man einfach verdammt ist, ewig alleine zu bleiben… Meant to be alone….”

Die Achtziger – Jahrzehnt der musikalischen Freiheit, die Blütezeit von New Wave und Dark Wave, Pionierjahre der Bewegung, aus der die Schwarze Szene entstanden ist. Diese Zeiten waren es, die den künstlerischen Pfad von Chris Pohl (Blutengel) prägten. Mit She Hates Emotions zollt Chris den Einflüssen mit seiner Musik Tribut. “Natürlich baue ich auf dem ersten Album auf und habe wieder sehr minimalistische Songs geschrieben, die jedoch sehr eingängig sind und viel 80er Flair versprühen, ohne krampfhaft so klingen zu wollen, wie damals. Der Titel „Happy Pop Music“ ist natürlich ironisch, da ich auch hier wieder traurige Themen wie Einsamkeit, Suche nach dem Sinn des Lebens, Depressionen, Angst vor dem Älterwerden oder sogar die Zerstörung der Erde durch den Menschen anpacke. Alleine durch den höheren Gesang und den Minimalismus grenze ich mich hier klar von Blutengel ab.”

Das Album wird 14 Songs enthalten, einschließlich eines deutschen Songs „Ich will hier weg“. Und Chris bestätigt: “Genau! Auf dem Album gibt es wie auch auf dem Vorgänger EINE deutsche Nummer! Der Rest ist in Englisch gesungen. Desweiteren habe ich mir erlaubt zwei 12inch Mixe zu machen, wie es in den 80er gang und gebe war. Das Albumcover ziert auch hier wieder „SIE“, die traurig in der Ecke sitzt und somit zieht sich auch das Artwork wie ein roter Faden durch den SHE-Kosmos…”

SHE transferiert die besten Zeiten von Bands wie Depeche Mode, Anne Clark, Human League, Fad Gadget, Camouflage oder Alphaville ins 21. Jahrhundert: She Hates Emotions.

„Happy Pop Music” Tracklist

01. She hates emotions (Intro)
02. Space & time
03. This ain’t good
04. She takes control
05. The one I love
06. A second chance
07. Another step into the future
08. This is the end
09. Meant to be alone
10. No time to waste
11. Ich will hier weg
12. This ain’t good (12″ Extended Version)
13. Space & time (12″ Extended Version)
14. Space & time (Radio edit)

She Hates Emotions im Web:

Facebook

Instagram