Schwarzer Engel: Tour zum neuen Album vorläufig abgesagt

SCHWARZER ENGELSeit mittlerweile dreizehn Jahren kreist das Musikprojekt SCHWARZER ENGEL nun schon im Musikkosmos auf pechschwarzen Schwingen umher. In dieser Zeit wurden eine Reihe von Shows und Touren mit Szenegrößen wie unter anderem ASP und OOMPH! mit Erfolg gemeistert und diverse Festivals wie zum Beispiel dem WGT in Leipzig, Hexentanz Festival, M‘era Luna Festival oder Rockharz Festival bespielt. Aber auch zwei eigene Headliner-Tourneen wurden längst erfolgreich absolviert. Zuletzt erschien nach zwei Jahren Wartezeit mit KULT DER KRÄHE, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, im Februar 2018 das 6. Studioalbum via Massacre Records.

Normalerweise sollte diesen Herbst der siebte Langspieler und dem Titel SIEBEN erscheinen. Doch in diesem Jahr läuft aufgrund der Corona-Pandemie und dem Lockdown im Frühjahr nichts mehr nach Plan. Die Fans müssen sich nun doch etwas länger in Geduld üben, denn die Veröffentlichung wurde auf das nächste Jahr verschoben. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, ließen SCHWARZER ENGEL als ersten Vorgeschmack am ursprünglich geplanten Release-Datum (02.10.2020) des neuen Langspielers die EP Kreuziget Mich samt dazuge- hörigem Videoclip auf die Welt los.

Viele haben noch bis zum Schluss gehofft, dass zumindest die angekündigte Tour zum neuen Album noch in diesem Jahr stattfinden könnte. Aber nachdem erst eine Verschiebung in betracht gezogen wurde, folgte nun leider doch die vorläufige Absage der Tour. Alle bereits gekauften Tickets können bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückgeben weden!

Lest hier das komplette Statement zu Tourabsage:

„Liebe Krähen, die derzeitige Lage macht eine konsequente Planung leider einfach unmög- lich. Jeden Tag werden neue Risikogebiete bekannt gegeben, die Clubs in der Republik werden von Auflagen erdrückt oder sind komplett geschlossen und der Zeitpunkt, wann Konzerte wieder wie vor der Pandemie stattfinden können steht in den Sternen. Anstatt neue Termine zu planen, die dann einige Monate später wieder umgeplant oder abgesagt werden müssen, haben wir uns deshalb entschlossen, die Tour zum Album „Sieben“ vorläufig abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ebenso die Veröffentlichung des kommenden Albums. Wir hoffen, dass sich die Umstände bald wieder ändern, aber derzeit macht die Planung einer neuen Tour leider keinen Sinn.

Bereits gekaufte Tickets werden euch bei den örtlichen Vorverkaufsstellen erstattet.

Wir hoffen dass sich die Lage bald wieder normalisiert – danke für euer Verständnis!

Es grüßt
DAS HEADQUARTER“

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook