Schwarzer Engel: Albumrelease auf 2021 verlegt / EP `Kreuziget Mich` erscheint im Herbst

SCHWARZER ENGELSeit 2007 kreist das Musikprojekt SCHWARZER ENGEL nun schon im Musikkosmos auf pechschwarzen Schwingen umher. In dieser Zeit wurden eine Reihe von Shows und Touren mit Szenegrößen wie unter anderem ASP und OOMPH! mit Erfolg gemeistert und diverse Festivals wie zum Beispiel dem WGT in Leipzig, Hexentanz Festival, M‘era Luna Festival oder Rockharz Festival bespielt. Aber auch zwei eigene Headliner-Tourneen wurden längst erfolgreich absolviert. Zuletzt erschien nach zwei Jahren Wartezeit mit KULT DER KRÄHE, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, im Februar 2018 das 6. Studioalbum via Massacre Records.

Bereits Ende letzten Jahrs meldete sich der charismatische Sänger Dave Jason mit einer frohen Botschaft zu Wort. So teilte der Musiker mit, dass er direkt nach der letzten Tour damit begonnen hat an neuen Songs zu arbeiten. Aufgrund dessen sollte es 2020 ein neues SCHWARZER ENGEL-Album geben. „SIEBEN“ – so lautet der Titel des siebten Langspielers, das im Herbst erneut über das Label Massacre Records erscheinen sollte. So war jedenfalls der Plan. Leider müssen sich die Fans nun doch noch etwas länger in Geduld üben, denn die Album-Veröffentlichung musste aufgrund von Corona auf das nächste Jahr verschoben werden.

Dave Jason dazu: „Seit März haben sich uns einige Schwierigkeiten in den Weg gestellt. Leider ist der Corona-Shutdown auch an der Album-Produktion von „Sieben“ nicht spurlos vorbeigezogen. In einem Lockdown kann man weder Videoclips drehen, noch reisen um die Studio-Produktion in gewohnter Weise voranzutreiben. Deshalb müssen wir das Release des Albums „Sieben“ ins nächste Jahr verschieben.“

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, und um den Hörern einen ersten Vorgeschmack auf die neue Platte zu bieten soll es im Gegenzug nun am ursprünglich geplanten Release-Datum (02.10.2020) des neuen Albums die neue EP „Kreuziget Mich“ auf den Markt kommen. Der Vorverkaufsstart der EP soll in Kürze beginnen.

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook