Schattenlust kündigen neuen Longplayer für Ende Juni an!

Schattenlust01Lange mussten sich die Fans in Geduld üben, jetzt ist es endlich so weit: Das sympathische Elektro-Pop-Duo um Sängerin Nadine und Keyboarder Silvio, die nicht nur seit 2012 deutsche Texte schreiben, sondern diese auch mit ihrer eigens komponierten Musik untermalen, kündigten jetzt den heiß ersehnte Nachfolger von „Lebenswahn“ (2013) an. Nach der Vorankündigung mit der ersten Singleauskopplung „Ihre Fantasie“ im April 2016 erscheint nun am 24. Juni 2016 das neue Album unter dem Titel „Augenglanz“, welches insgesamt 11+ 3 Bonus Tracks beinhaltet, via Schattenlust Musik.

>>HIER<< könnt ihr euch vorab schon einen ersten Eindruck vom Album machen.

Schattenlust sagt folgendes zu „Augenglanz“:

Das neue Album Augenglanz wird nicht so melancholisch klingen wie der Vorgänger Lebenswahn, dafür kraftvoller, optimistisch und die Texte sind frei interpretierbar. Silvio, Soundtüftler bei Schattenlust: „Wir sprechen mit dem Album auch aktuelle Themen an, an denen niemand vorbei kommt. Uns geht es nicht darum, den Zeigefinger zu heben aber Denkanstöße zu vermitteln.“ Nadine, Sängerin: „Für mich ist Augenglanz optimistisch, es klingt nach Aufbruch. Dieses Gefühl wird im Song Schicksal ganz deutlich. Das Erlebte hinter sich lassen, daraus lernen und nach vorn schauen. Dazu kommt diese Mischung aus Elektrosounds und akkustischen Elementen auf dem gesamten Album.“

Tracklist:

01. Kein Tag ist für die Ewigkeit
02. Die Erde brennt
03. Ihre Fantasie
04. Keine Zeit
05. Schatten
06. Wie es einmal war
07. Wir leben doch
08. Schicksal
09. Eigene Worte
10. Augenblick
11. Sehnsucht
12. Laß uns zusammen steh‘ n (Bonus Track)
13. Niemals zurück (Bonus Track)
14. Reich mir deine Hand (Bonus Track)

Schattenlust im Web:

Homepage

Facebook