Schandmaul feiern ihr neues Studioalbum mit einem eigenen Festival

SCHANDMAUL
Foto: Robert Eikelpoth

1998 von sechs Musikern in München gegründet, haben sich SCHANDMAUL in Laufe der Jahre mit sieben #10 Alben, zwei Nominierungen für den mittlerweile dahingeschiedenen ECHO Award und Millionen Streams auf den digitalen Plattformen an die Spitze der deutschen Mittelalter- und Folkszene vorgearbeitet. Zuletzt bewiesen die Spielleute von SCHANDMAUL mit ihrem 10. Studiowerk Artus (2019), dass der Zenit für sie noch lange nicht er- reicht ist.

Im September 2020 unterschrieben die Münchner einen weltweiten Vertrag bei Napalm Records. Thomas Caser, Managing Director Napalm Records, dazu: “Herzlich willkommen – SCHANDMAUL! Wir verfolgen den Weg dieses einzigartigen Acts schon sehr lange und sind wahnsinnig stolz mit SCHANDMAUL die Zukunft weiterhin erfolgreich gestalten zu können. Das neue Album wird ein weiterer Meilenstein in der Karriere der Band und wir werden keine Mühen scheuen für den Erfolg zu sorgen.”

Um die Veröffentlichung des neuen Studioalbums auch gebührend zu feiern hat die Truppe um Sänger Thomas Lindner ein neues Szenefestival ins Leben gerufen. Das Folkfield Festival wird am 11. Juni 2022 erstmalig im Amphitheater Gelsenkirchen stattfinden. Neben SCHANMAUL selbst werden zudem Feuerschwanz, dArtagnan, Mr. Hurley & die Pulver- affen, Rauhbein und Tir Nan Og mit von der Partie sein.

Doch das war noch lange nicht alles: Einen Tag zuvor, genauer gesagt am 10. Juni 2022, wird es eine Warm Up Show & Party zum Folkfield Festival im Kulttempel Oberhausen geben.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen und unter eventim.de gesichert werden.

SCHANDMAUL im Web:

Homepage

Facebook