Scarlet Dorn legen neue Single ‘Proud & Strong feat. Sven Friedrich’ vor

Scarlet Dorn
Foto by Jan Season

Scarlet Dorn melden sich mit neuem Material zurück. 2016 zum ersten Mal als Feature-Gast mit dem Lord Of The Lost-Song „Black Oxide“ in Erscheinung getreten, trat Sängerin Scarlet mit Ihrer Gruppe in den folgenden Monaten und Jahren unaufhaltsam immer wieder auf den Spielplan der dunklen Musikszene. Nicht nur durch die Veröffentlichung ihres Debütalbums ‘Lack Of Light’ (2018), mit dem sich Band schneller als erwartet eta- blierten, sondern auch durch die unentwegten Tourneen als Support-Act für Bands wie unter anderem Lord Of The Lost, Joachim Witt, Letzte Instanz und sogar Within Temptation. Zweieinhalb Jahre nach dem Debüt legen Scarlet Dorn nun ihr neues Album mit dem brillant klingenden Titel ‘Blood Red Bouquet’ vor.

Bereits im November 2020 gab es mit der neuen Single „Scorched By A Flame So Dark“ einen ersten Vorgeschmack auf die Ohren. Jetzt lieferten die Hamburger mit „Proud & Strong“ einen weiteren Einblick in ihr kommendes Album ab. Für diesen Song haben sich Scarlet Dorn niemand Geringeres als Multiinstrumentalist und Sänger Sven Friedrich (Solar Fake, Zeraphine) als Gastsänger ins Studio geholt. Doch seht und hört selbst:

‘Blood Red Bouquet’ erscheint am 29. Januar 2021 via Oblivion und kann schon jetzt u. a. HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Scarlet Dorn im Web:

Facebook