RROYCE – Bringen im September ihre dritte Platte auf den Markt!

In RROYCE lebt zweifelsfrei der innovative und zwanglose Geist der 80er Jahre weiter. Inspiration finden die Dortmunder hauptsächlich durch die Einflüsse des Wave- / Elektro- / Synth-Pop, die sie durch den Einsatz und der Umsetzung ihrer eigenen Kompositionen in die heutige Zeit retten. Im Rahmen des Underground Bandcontest (UnBaCo) 2013 trat das Trio um Sänger CASI zum ersten Mal live auf die Bühne und gingen direkt aus 64 Bands als Gewinner hervor. Plötzlich waren die 3 Herren aus dem Pott in aller Munde. Es folgten Auftritte wie unter anderem auf dem WGT in Leipzig und beim X-Mas Hexentanz in Illingen. Noch im gleich Jahr räumten RROYCE beim Deutschen Rock & Pop-Preis 2013 in gleich zwei Kategorien ordentlich ab. Zum einen den 1. Preis als „Beste Gothic-Wave-Band“ und zum anderen den 2. Preis als „Beste Elektropop-Band“.

2014 spielten RROYCE auf dem Hexentanz Open Air und auf dem inzwischen von vielen vermissten Blackfield Festival in Gelsenkirchen. Ende März erschien ihr Erstlingswerk Dreams & Doubts & Fears limitiert auf 300 Exemplaren, die in nur 3 Monaten ausverkauft waren, in Eigenproduktion. Eine Neuauflage des Debütalbums wurde dann im Dezember über das Schweizer Label Thexoomo (Broken Silence) veröffentlicht. RROYCE verstärkten darauf 2015 ihre Live-Präsenz und teilten sich mit Szene-Acts wie De/Vision, Tyske Ludder und Solitary Experiments im Rahmen der Electronic Transformers Tour die Bühne. Im September 2016 erschien mit Karoshi der zweite Longplayer über ihr selbst gegründetes Label KAYAL-Records. Von 2017 – 2018 tourte das Trio als Support-Act mit Eisfabrik und Solitary Experiments durch die Lande, gewannen immer mehr neue Fans dazu und arbeiteten fleißig an neuem Material.

Vier Jahre mussten die Fans nun auf eine neue Platte warten. Doch wie heißt es so schön: Alles braucht seine Zeit. PATIENCE – so lautet der Name des dritten Studioalbums, das am 27. September 2019 via Infacted Recordings das Licht der Welt erblicken wird. Um schon vorweg einen ersten Vorgeschmack zu bieten, präsentieren die Dortmunder am 13. September 2019 mit Parallel Worlds die Vorab-Single, die übrigens 8 Tracks beinhaltet, mit einem dazugehörigen Videoclip. Wer nicht mehr so lange Warten will, der kann sich schon jetzt HIER über die Bandcamp-Seite des Labels den Rotoskop’s Dancer Mix zum Song Too Little anhören.

Das neue Album PATIENCE sowie die erste Single-Auskopplung Parallel Worlds wurde von niemand geringeren als vom deutschen Musiker, Songwriter und Musikproduzent Dirk Riegner, der schon mit Bands wie Guano Apes, Peter Heppner und Melotron Zusam- mengeabreitet hat, produziert. Für das Mastering zeichnet sich hier Krischan Wesenberg (Rotersand) verantwortlich.

Im Herbst kommen dann die charmanten Ruhrpottler CASI, AL und KAY mit WELLE: ERDBALL auf Tour und stellen ihre neuen Stücke ausgiebig live vor. Tickets können schon jetzt bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eislandshop.de geordert werden.

RROYCE with WELLE:ERDBALL 2019

11.10.2019 Rostock | MAU Club
12.10.2019 Hamburg | Markthalle
30.10.2019 Erfurt | From Hell
31.10.2019 Berlin | Columbia Theater
01.11.2019 Magdeburg | Factory
03.11.2019 Hannover | Musikzentrum
08.11.2019 Oberhausen | Turbinenhalle 2
09.11.2019 Mannheim | MS Connexion Complex
10.11.2019 Stuttgart | LKA Longhorn
22.11.2019 Görlitz | Kulturbrauerei
23.11.2019 Glauchau | Alte Spinnerei

RROYCE im Web:

Homepage

Facebook