Rammstein: Neuauflage des Debütalbums ‘Herzeleid’ im Anmarsch

RammsteinVor einem Vierteljahrhundert veröffentlichten Rammstein ihr monumentales Debütalbum ‘Herzeleid’ (1995), das mit einer Wucht in die Musiklandschaft krachte und den Grundstein für das legte, was heute mit Recht als aktuell größter deutscher Kulturexport gilt! Grund genug für die NDH-Titanen um Frontsänger Till Lindemann 25 Jahre später das Erstlingswerk noch einmal neu Auflegen zu lassen.

‘Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)’ – so lautet der Titel der streng limitierten Jubiläums-Ausgabe, die mit der originalen Tracklist erstmals in remastertem HD-Sound als Einzel-CD im einzigartigen Digipack in Kreuz-Form samt Deluxe-Schuber sowie in digitaler Form erhältlich sein wird.

Darüber hinaus wird es für alle Vinyl-Liebhaber eine Doppel-LP im Schuber geben: mit 180 Gramm-Schallplatten in blauer Splattered Vinyl-Optik – ein Novum in der Rammstein-Diskografie. Die komplett überarbeitete Verpackung mit zahlreichen neuen Komponenten stammt vom ursprünglichen Artwork-Designer Dirk Rudolph. Das dazugehörige Booklet ist zudem mit den Original-Bildern des Fotografen Praler ausgestattet.

‘Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)’ erscheint am 04. Dezember 2020 über Rammstein (Universal Music) und kann schon jetzt unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
02. Der Meister
03. Weisses Fleisch
04. Asche zu Asche
05. Seemann
06. Du riechst so gut
07. Das alte Leid
08. Heirate mich
09. Herzeleid
10. Laichzeit
11. Rammstein

Rammstein im Web:

Homepage

Facebook