Project Pitchfork – Sind ab März endlich wieder live unterwegs!

Project Pitchfork

Seit Beginn der 90er Jahre zählen PROJECT PITCHFORK aus Hamnurg zu den federführenden Gruppen des Electro-Wave-Genres. Inzwischen kann die Band in ihrer über 25-jährigen musikalischen Laufbahn sowohl auf bewegte als auch ungeahnte Szene übergreifende Erfolge zurückblicken. Im Januar letzten Jahres erschien mit „Akkretion“ das nunmehr 18. Studioalbum, das gleichzeitig den ersten Teil einer neuen Alben-Trilogie darstellt, via Trisol Music Group GmbH. Nach der darauffolgenden Tour im Frühjahr meldete sich die Band um den ewigen Visionär Peter Spilles noch im selben Jahr mit Teil II der Trilogie zu Wort. „FRAGMENT“, so lautet der Titel des neuen Albums, das pünktlich zur anstehenden Herbsttour im Oktober auf die Welt losgelassen wurde.

Zwar ist es seit einigen Wochen etwas ruhig auf der Facebook-Seite der Band geworden, doch wir sind uns sicher, dass bereits fleißig an dem dritten Teil der Trilogie gearbeitet wird. Ab 1. März ist es dann endlich wieder soweit: Mastermind Peter Spilles und seine beiden Mitstreiter Dirk Scheuber (Arrangements, Gitarre) und Jürgen Jansen (Synthesizer) werden wieder auf Tour kommen. Auf dieser Tour werden PROJECT PITCHFORK aber nicht nur ihre Klassiker und neuen Stücke ausgiebig live präsentieren, sondern haben als Special Guest auch noch die drei Soundtüftler Vasi Vallis (Frozen Plasma/NamNamBulu), Tom Lesczenski (SITD) und Krischan Wesenberg (Rotersand) mit ihrem gemeinsamen Projekt namens FUTURE LIED TO US mit im Gepäck. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Tickets können entweder direkt im PP Shop oder über Eventim geordert werden.

PROJECT PITCHFORK Tour 2019
+ Special Guest: Future Lied To Us

01.03.2019 Oberhausen, Kulttempel
02.03.2019 Mannheim, MS Connexion
08.03.2019 Jena, F-Haus
09.03.2019 Augsburg, Neue Kantine
22.03.2019 Bielefeld, Movie
23.03.2019 Bremen, Tivoli
29.03.2019 Potsdam, Waschhaus
30.03.2019 Braunschweig, Lokpark
05.04.2019 Prag, Rock Cafe (ohne Future Lied To Us)
06.04.2019 Dresden, Alter Schlachthof (ohne Future Lied To Us)

PROJECT PITCHFORK im Web:

Homepage

Facebook