Peter Heppner kommt im Herbst auf Tanzzwang Tour

Peter HeppnerPeter Heppner, der unter anderem durch sein Mitwirken bei der Synthie Pop-Band Wolfsheim bekannt wurde, hat nicht nur eine der markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist auch seit 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. Nach all den Jahren ist Heppner neben seinen Arbeiten mit der Band sowie als Solokünstler und durch zahlreiche Kolla- borationen mit diversen Künstlern noch immer ein ab- soluter Dauergast in Radio- und TV-Sendern. Sieben Jahre nach dem 2012er-Album ‘My Heart Of Stone’ meldete sich der Hamburger im September 2018 mit einem Doppelschlag zurück und legte neben seinem dritten Solo-Werk ‘Confessions & Doubts’, das mit facetten- reiche Balladen und selbstkritischen und nachdenklichen Texte aufwartet, gleichzeitig mit ‘Tanzzwang’ noch ein weiteres Album vor.

Spätestens seit der erfolggekrönten Kollaboration mit Christopher von Deylen alias SCHIL- LER und den zwei Hits „Dream Of You“ und „I Feel You“ ist klar, das die unverwechselbare und markante Stimme von Peter Heppner nicht nur zu melancholische Songs harmoniert, sondern auch bestens zum Bereich Electro- und Dance-Pop passt. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Musiker ein eigenes Album in diesem Stil auf dem Markt brachte.

Normalerweise wollte Peter Heppner schon im Frühjahr 2020 mit seinem Album ‘Tanz- zwang’ durch die Clubs ziehen – doch dann kam Corona und nichts war mehr so, wie es sein sollte. Die Clubtour musste seitdem immer wieder aufs Neue verschoben werden. Nun soll die Tanzzwang Tour im Herbst 2022 über die Bühne gehen. Zu den Gästen des Abends gehören neben Keyboarder Dirk Riegner noch zwei lokale DJ´s, die den tanzbaren Sound von Heppner stimmungsvoll zur Geltung bringen werden.

Alle bereits gekauten Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit!

Peter Heppner – Tanzzwang Tour 2022

23.09.2022 Oberhausen, Kulttempel
29.09.2022 München, Backstage Halle
01.10.2022 Leipzig, Moritzbastei
07.10.2022 Dresden, Puschkin
08.10.2022 Chemnitz, Brauclub
04.11.2022 Berlin, Franz Club
05.11.2022 Frankfurt/Oder, Kamea Club (Zusatzkonzert)

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Peter Heppner im Web:

Homepage

Facebook