Peter Heppner: Akustik-Tour auf September 2022 verlegt

Peter HeppnerPeter Heppner, der unter anderem durch sein Mitwirken bei der Synthie Pop-Band Wolfsheim bekannt wurde, hat nicht nur eine der markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist auch seit 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. Nach all den Jahren ist Heppner neben seinen Arbeiten mit der Band sowie als Solokünstler und durch zahlreiche Kolla- borationen mit diversen Künstlern noch immer ein absoluter Dauergast in Radio- und TV-Sendern. Sieben Jahre nach dem 2012er-Album „My Heart Of Stone“ meldete sich der Hamburger im September 2018 mit einem Doppelschlag zurück und legte neben seinem dritten Solo-Werk „Confessions & Doubts“, das mit facettenreiche Balladen und selbst- kritischen und nachdenklichen Texte aufwartet, gleichzeitig mit „Tanzzwang“ noch ein weiteres Album vor.

Fünf Jahre nach der letzten Akustik-Tour sollte es im letzten Jahr endlich eine Fortsetzung geben. Erneut wurden besondere Locations, die allesamt bestuhlt sind, ausgewählt. In insgesamt neun Städte wollte Peter Heppner gemeinsam mit seiner Liveband, bestehend aus Dirk Riegner (Keyboarder + Vocals), Carsten Klatte (Gitarrist) und Achim Färber (Drums), für so manche Gänsehaut-Momente sorgen. So war eigentlich der Plan. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Tour immer wieder verschoben werden. Leider hat sich an der Covid-19-Lage auch nach fast zwei Jahren nicht viel geändert, ganz im Gegenteil. Aktuell hat sich Lage abermals zuspitzt. Demzufolge war Peter Heppner nun erneut dazu gezwungen, die Akustik-Tour ein weiteres Mal zu verschieben. Die Tour soll nun im September 2022 über die Bühne gehen. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich auch weiterhin für die neuen Termine ihre Gültigkeit!

Peter Heppner zur Verlegung: “Wir haben wirklich alles versucht, um die Tour in diesem Jahr noch durchzuführen… leider hat uns die Politik einen Strich durch die Rechnung gemacht… Wer nun trotzdem noch ein wenig Tour-Feeling haben möchte… wir haben exklusiv für die Tour ein Akustik-Tour-Shirt aufgelegt, dass nun ausnahmsweise doch in unserem Shop erhältlich ist… vielleicht ist das ja wenigsten ein kleiner Trost. Gruß, Peter.“

Peter Heppner – Akustik-Tour 2022

01.09.2022 Hamburg, Grünspan
02.09.2022 Hannover, Markuskirche
03.09.2022 Berlin, Passionskirche (Ausverkauft)
06.09.2022 Bochum, Christuskirche
07.09.2022 Stuttgart, Theaterhaus T2
09.09.2022 München, Backstage Arena
10.09.2022 Leipzig, Peterskirche
11.09.2022 Dresden, Filmtheater Schauburg
12.09.2022 Dresden, Filmtheater Schauburg
14.09.2022 Erfurt, Alte Oper

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de werden.

Peter Heppner im Web:

Hompage

Facebook