Nightwish: Human. :II: Nature. (Tour Edition) angekündigt

NIGHTWISH
Foto: Jeremy Saffer

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr 9. Studioalbum HUMAN. :II: NATURE., das weltweit in die Charts eingestieg, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Wie viele andere Bands und Künstler waren auch die Symphonic-Metaller in den vergange- nen zwei Jahren von Einschränkungen und Tourverschiebungen betroffen und konnten daher bis dato ihr Erfolgsalbum HUMAN. :II: NATURE. noch nicht rund um den Globus live vorstellen. Doch im November und Dezember 2022 soll nun endlich die komplette Europatournee stattfinden. Insgesamt acht Konzerte stehen allein für Deutschland auf den Plan. Neben ihren Live-Bassisten Jukka Koskinen, der im August offiziell als festen Bandmitglied bestätigt wurde, werden NIGHTWISCH zudem die Bands Beast In Black und Turmion Kätilöt mit im Gepäck haben.

Als wäre dies nicht schon Grund genug zur Freude, kündigten NIGHTWISH nun noch eine Tour Edition von HUMAN. :II: NATURE. als luxuriöses 2CD plus Blu-ray Digipak, das neben dem aktuellen Album auch die Virtual Live Show From The Islanders Arms 2021 auf Blu-ray enthält, an. Erscheinen soll das gute Stück noch vor dem Tourstart am 18. Novermber. Im Pressetext heißt es dazu: Ursprünglich nur als DVD-Veröffentlichung und in Japan auf Blu-ray erhältlich, ist diese Neuauflage die ultimative Version, um diese einzigartige und ma- gische Show, die NIGHTWISH nach der Absage ihrer Welttournee kreierten, noch einmal zu erleben.

Die Band kommentiert: “Dies ist definitiv eine der coolsten Sachen, die NIGHTWISH je gemacht haben. Die Verflechtung von visuellen Elementen, Technologie und Musik auf so außergewöhnliche Weise bietet uns allen ein einzigartiges Erlebnis.”

HUMAN. :II: NATURE. (Tour Edition) kann HIER u.a. im Band Shop vorbestellt werden.

Zur Feier der Ankündigung veröffentlichten NIGHTWISH ein atemberaubendes Musikvideo zu „Noise“ aus der Show An Evening with Nightwish in a Virtual World. Doch seht und hört selbst:

Tickets für die Tour gibt es bei allen bekannten VVK-Stellen sowie bei www.eventim.de.

NIGHTWISH – Europa Tour 2022
Special Guest: Beast in Black
Support: Turmion Kätilöt

25.11.2022 Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.12.2022 Dusseldorf, PSD Bank Dome
04.12.2022 Vienna, Stadthalle (AT)
05.12.2022 Munich, Olympiahalle
09.12.2022 Frankfurt, Festhalle
10.12.2022 Bamberg, Brose Arena
12.12.2022 Hamburg, Barclays Arena
13.12.2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
16.12.2022 Zurich, Hallenstadion (CH)
18.12.2022 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook