Nightwish: “Human. :II: Nature.” Tour auf 2022 verschoben

NIGHTWISH
Foto: Nightwish (Offizielles Pressebild)

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr 9. Studioalbum ′Human. :II: Nature.′, das weltweit in die Charts eingestieg, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Normalerweise wollten NIGHTWISH schon Herbst 2020 mit ihrem neuen Album im Rahmen ihrer World Tour auch Europa einen Besuch abstatten, doch aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage musste diese immer wieder aufs Neue verschoben werden. Im Herbst dieses Jahres sollte es nun endlich soweit sein, aber wie viele schon vermutet haben, wird daraus erneut nichts. Die Tournee wurde nun auf den Herbst 2022 verlegt. Eine Neuerung gibt es jedoch: Im kommenden Jahr werden neben Turmion Kätilöt nun Beast In Black anstelle Amorphis mit von der Partie sein.

Alle bereits gekauften Tickets behalten weiterhin für die neuen Termine ihre Gültigkeit!

NIGHTWISH – Europa Tour 2022
Special Guest: Beast in Black
Support: Turmion Kätilöt

25.11.2022 Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.12.2022 Dusseldorf, PSD Bank Dome
04.12.2022 Vienna, Stadthalle (AT)
05.12.2022 Munich, Olympiahalle
09.12.2022 Frankfurt, Festhalle
10.12.2022 Bamberg, Brose Arena
12.12.2022 Hamburg, Barclays Arena
13.12.2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
16.12.2022 Zurich, Hallenstadion (CH)
18.12.2022 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook