Nightwish: Europa Tour auf 2021 verschoben

NIGHTWISH
Fotocredit: Tina Korhonen

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr neuntes Studioalbum ′Human. :II: Nature.′, das inzwischen nicht nur weltweit in die Charts eingestiegen ist, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finn- land sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Mit ihrem neuen Album im Gepäck sollte es eigentlich für die Finnen im Herbst auf Europa Tour gehen. Doch wie schon viele andere Künstler und Bands sind nun auch NIGHTWISH aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie dazu gezwungen, ihre Tournee zu verlegen, und zwar auf Mai 2021. Ob die bereits gekauften Tickets jetzt ihre Gültigkeit für 2021 behalten oder ob sie an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden können, wurde bis dato noch nicht bekannt geben.

Mastermind Tuomas Holopainen kommentierte die Verschiebung wie folgt: „In diesen schweren Zeiten waren wir schon gezwungen einige unserer Shows zu verschieben und das ist jetzt leider auch der Fall für unsere „Human :II: Nature“ Europa Tour. Es ist ein schwerer Schritt für uns, aber eben auch notwendig, um für die Sicherheit von allen Beteiligten gewährleisten zu können und das beste aus dieser bizarren Situation zu machen, in er wir alle stecken. Es ist ja aber nicht für immer und schon bald geht es dann wieder auf Tour. Bis dahin, gebt auf euch Acht und wir sehen uns im Frühling 2021!“

NIGHTWISH – Europa Tour 2021
Special Guest: Amorphis
Support: Turmion Kätilöt

05.05.2021 Düsseldorf, ISS Dome
07.05.2021 Frankfurt/M, Festhalle
08.05.2021 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
12.05.2021 Zürich, Hallenstadion (CH)
17.05.2021 Wien, Stadthalle (AT)
19.05.2021 Leipzig, Arena
21.05.2021 Bamberg, Brose Arena
25.05.2021 München, Olympiahalle
26.05.2021 Berlin, Max-Schmeling-Halle
27.05.2021 Hamburg, Barclaycard Arena

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook