New Order veröffentlichen im September Compilation „Singles“

Nach der Erscheinung ihres Albums „Music Complete“ im September 2015 und die daraus entstandene und veröffentlichte Doppel-CD Edition „Complete Music“ im Mai diesen Jahres legen die New-Wave- und Post-Punk-Ikonen aus Manchester nun erneut eine „Singles“ Compilation vor. Schon vor gut einem Jahr- zehnt (2005) kam mit „Singles“ eine umfassende Sammlung aller Maxi-Singles von New Order auf den Markt, die zwischen 1981 und 2005 erschienen, welche u.a. bis heute als eine der besten Hit-Compilations der britischen Musik- geschichte gilt. Ab dem 09. September 2016 können die Fans nun diese in einer optimierten, remasterten Version und mit einer erweitertem Trackliste für sich wieder neu entdecken.

„Singles“ wartet mit insgesamt 32 Songs auf, und zwar in chronologischer Reihenfolge:

„Los geht die Sammlung demnach mit »Ceremony«, mit dem die Band nach der Auflösung von Joy Division erneut debütierte. Der Gitarrensong, der bereits zu Joy-Division-Zeiten geschrieben wurde, erinnert noch stark an die Post-Punk-Vergangenheit der Band. Mit »Procession«, der zweiten New-Order-Single, ist jedoch schon die zunehmende Orientierung in Richtung Pop zu hören. Zu den weiteren Höhepunkten auf »Singles« gehören zum Beispiel die Songs »Crystal« (2001), »World (The Price of Love)« (1993), »Regret« (1993), »Round And Round« (1998), »Touched By The Hand Of God« (1987) und natürlich auch »Blue Monday« (1983), der bis heute als die weltweit meistverkaufte Maxi-Single auf Vinyl gilt.“

Für die Überarbeitung zeichnet sich hier kein Geringerer als Frank Arkwright (The Smiths, New Order, Joy Division, Coldplay u.v.m.), der dafür in den Abbey Road-Studios mit großer Sorgfalt die übertragenen Audioquellen remasterte, verantwortlich. Die Compilation kann als Doppel-CD und als 4 Vinyl Edition über allen berkannten Online-Portalen (AMAZON, POPoNAUT) erworben werden.

New Order im Web:

Homepage

Facebook