Massive Ego lassen neue 5-Track-EP “The New Normal” vom Stapel

MASSIVE EGO

MASSIVE EGODie britische Electro-Pop-Band MASSIVE EGO kehren mit einer neuen 5-Track-EP “The New Normal” zurück. Die neuen Stücke der EP wurden in einer herausfordernden Phase des Umbruchs in der Bandbesetzung geschrieben und spiegeln die größeren Veränderungen in der Welt durch die Pandemie und den Brexit wider.

“Nach 26 Jahren werden immer wieder Bandmitglieder kommen und gehen. Beziehungen ändern sich, die Leute wollen andere Dinge, und einige haben ihre eigene Agenda. Wir haben jetzt innerhalb weniger Monate zweimal einen Besetzungswechsel hinter uns, aber wir kommen auf der anderen Seite wieder heraus. Wir sind gespannt auf die nächste Phase und freuen uns darauf, uns anzupassen, denn Stillstand ist langweilig”, fügt Oliver Frost, der Schlagzeuger, hinzu.

Auch wenn die neuen Songs von MASSIVE EGO so abwechslungsreich sind wie immer, spielen sie doch die Stärken der Band weiter aus, die das erste Album “Beautiful Suicide” zu einem solchen Fanliebling machten. Eine Rückkehr zur alten Form, geprägt von eingängigen Synthie-Pop-Melodien, aber mit einer Prise dunklerer 80er-Jahre-Sounds und aussage- kräftiger Musikalität. MASSIVE EGO könnte ein Vorgeschmack auf eine aufregende neue Zukunft sein, ohne Angst vor Veränderungen, mit einem Auge auf die Vergangenheit, aber mit einem definitiv nach vorne gerichteten Geist. Das ist “The New Normal”. (Quelle: OOL – Pressetext)

Einen fetten Vorgeschmack lieferten die Briten um Sänger Marc Massive bereits mit den modern anmutenden Opener und ersten Single „You Will Comply“ gefolgt von der düsteren Single „Dead Eyes Black“. Die neue EP “The New Normal” erscheint am 11. Februar 2022 via Out Of Line und kann unter anderem HIER im Label Shop erworben werden.

Tracklist:

01 You Will Comply
02 Fake Star
03 Dead Eyes Black
04 The Vampires Wife
05 Not Without Consequence

MASSIVE EGO im Web:

Homepage

Facebook