M.I.N.E – Erstlingswerk erscheint im Wonnemonat Mai!

M.I.N.E

Das neue deutsche Elektro-Pop-Trio M.I.N.E, bestehend aus Camouflage-Sänger Marcus Meyn, Fools Garden-Gitarrist/Komponist Volker Hinkel sowie Schlagzeuger/Keyboarder und Produzent Jochen Schmalbach (u.a. Depeche Mode), die übrigens schon seit vielen Jahren überaus erfolgreich zusammenarbeiten, bringen 2018 endlich das heiß ersehnte Erstlingswerk auf den Markt.

„Unexpected Truth Within“ heißt das gute Stück, das insgesamt 12 neue Songs beinhaltet und am 25. Mai 2018 via Oblivion das Licht der Welt erblicken wird.

„Komponiert von allen drei Bandmitgliedern belegt die Scheibe, dass die Mischung aus Meyns charismatischer Stimme, den handwerklichen, kompositorischen und produktions- technischen Fähigkeiten seiner beiden Bandkollegen Hinkel und Schmalbach sowie das sichere Gespür für eingängige Melodien und griffige Arrangements auf ganzer Linie fruchtet.“ (Quelle: Pressetext)

Bereits im Januar lieferten M.I.N.E mit dem Song „The One“ und einem dazugehörigen Videoclip einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album. Wer allerdings noch nicht genug hat, kann sich freuen, denn es soll noch eine zweite Singleauskopplung im März folgen.

Natürlich will das neue Material auch ausgiebig live präsentiert werden und so hat das Elektro-Pop-Trio sogar schon für den Spätsommer eine große Tournee geplant. Marcus Meyn äußert sich wie folgt dazu: „Natürlich liegt bei den Konzerten unser Schwerpunkt auf dem Material von Unexpected Truth Within, aber wir werden sicherlich auch einige Camouflage-Hits und einen Song meines Projekts Resistance D einbauen.“

„Unexpected Truth Within“ kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Live-Termine:

23.06.2018 Chemnitz, Fuchsbau
01.09.2018 Neuenhagen b. Berlin, ARCHE „Sommerwind“ – Openair
24.11.2018 Warschau, Progesja (PL) – mit De/Vision

M.I.N.E. im Web:

Homepage

Facebook