Lord of the Lost – Veröffentlichen im Oktober ihr neues Album „Swan Songs II“!

Die Hamburger Dark Rock / Metal-Combo Lord of the Lost setzt ihren Erfolgskurs ungebremst fort. Mit ihrem letzten Studioalbum „Empyrean“ (2016) schossen die Musiker um Sänger und Frontmann Chris Harms bis auf Platz #9 der offiziellen deutschen Albumcharts vor und bewiesen aber- mals ihre Experimentierfreude und musikalische Vielseitigkeit. Doch nicht nur brachiale Gitarren-Riffs, Industrial-Anleihen und treibende Percus- sions haben die Nordlichter in ihrem Repertoire.

Unter dem Titel „Swan Songs“ erschien 2015 das erste reine Akustik-Album der Band, welches mit einem klassisch ausgebildeten Kammerorchester intoniert wurde und ebenfalls in den Charts punkten konnte. Im selben Jahr folgte eine Tour unter dem Motto „A Night To Remember“, in deren Rahmen das Hamburg-Konzert mit 6 HD-Kameras und Mehrspuraudio aufwändig aufgenommen wurde, woraus der gleichnamige Konzertfilm entstand, der auf DVD und 2 CDs erhältlich ist.

Auch in diesem Jahr hat sich die Band wieder einiges vorgenommen, so steht mit „Swan Songs II“ bereits das nächste Release in den Startlöchern. Die Fortsetzung ihrer akustischen Reise umfasst 10 nagelneue Stücke und erscheint am 06. Oktober in einer 2CD-Version bei Napalm Records, auf der zusätzliche acht weitere, bereits bekannte Songs im klassischen Gewand neu interpretiert wurden. Die zugehörige „Ensemble Tour 2017“, in deren Rahmen die fünf Musiker abermals von einem klassisch ausgebildeten Kammerorchester begleitet werden, folgt jedoch erst im November. Zuvor begleiten Lord of the Lost die Industrial-Urgesteine KMFDM auf deren UK-Tour, gefolgt von einer ausgedehnten US-Tour im Oktober.

Tracklist:

01. Waiting For You To Die
02. Lighthouse
03. The Broken Ones
04. My Better Me
05. Ribcages
06. Wander In Sable
07. The Devil You Know
08. We Were Divine
09. From The Brink Of The Other World
10. Fall Asleep

Lord of the Lost – „Ensemble Tour“ 2017
+ Special Guest: OH FYO!

17.11.17 Hamburg, Markthalle (Zusatzshow)
18.11.17 Hamburg, Markthalle (Ausverkauft)
21.11.17 Dresden, Alter Schlachthof
23.11.17 Berlin, Huxleys
24.11.17 Bochum, Christuskirche
25.11.17 München, Backstage
26.11.17 Frankfurt, Batschkapp

Tickets: Extratix / Eventim

Lord of the Lost im Web:

Homepage

Facebook