Lord of the Lost – Unterzeichnen Vertrag bei Napalm Records!

Lord of the Lost

Die Hamburger Dark Rock / Metal-Combo Lord of the Lost setzt ihren Erfolgskurs ungebremst fort und unterzeichnete erst kürzlich einen weltweiten Vertrag beim renommierten, österreichischen Rock & Metal-Label Napalm Records. Mit ihrem letzten Studioalbum „Empyrean“ (2016) schossen die Musiker um Frontmann Chris Harms bis auf Platz #9 der offiziellen deutschen Albumcharts vor und bewiesen abermals ihre Experimentierfreude und musikalische Viel- seitigkeit. Doch nicht nur brachiale Gitarren-Riffs, Industrial-Anleihen und treibende Percus- sions haben die Nordlichter in ihrem Repertoire. Unter dem Titel „Swan Songs“ erschien 2015 das erste reine Akustik-Album der Band, welches mit einem klassisch ausgebildeten Kammerorchester intoniert wurde und ebenfalls in den Charts punkten konnte. Im selben Jahr folgte eine Tour unter dem Motto „A Night To Remember“, in deren Rahmen das Hamburg-Konzert mit 6 HD-Kameras und Mehrspuraudio aufwändig aufgenommen wurde, woraus der gleichnamige Konzertfilm entstand, der auf DVD und 2 CDs erhältlich ist.

Auch in diesem Jahr hat sich die Band wieder einiges vorgenommen, so steht mit „Swan Songs II“ bereits das nächste Release in den Startlöchern. Die Fortsetzung ihrer akustischen Reise umfasst 10 nagelneue Stücke und erscheint in einer 2CD-Version, auf der zusätzliche acht weitere, bereits bekannte Songs im klassischen Gewand neu interpretiert wurden. Die zugehörige „Ensemble Tour 2017“, in deren Rahmen die fünf Musiker abermals von einem klassisch ausgebildeten Kammerorchester begleitet werden, folgt jedoch erst im November. Zuvor begleiten Lord of the Lost die Industrial-Urgesteine KMFDM auf deren UK-Tour, gefolgt von einer ausgedehnten US-Tour im Oktober.

Lord of the Lost – „Ensemble Tour“ 2017:

18.11.17 Hamburg / Markthalle
21.11.17 Dresden / Alter Schlachthof
23.11.17 Berlin / Huxleys
24.11.17 Bochum / Christuskirche
25.11.17 München / Backstage
26.11.17 Frankfurt / Batschkapp

Lord of the Lost im Web:

Homepage

Facebook