Lord Of The Lost mit neuem Musikvideo “Absolute Attitude”

LORD OF THE LOSTDass man mit LORD OF THE LOST immer rechnen muss, hat die Gruppe rund um den charismatischen Sänger und Frontmann Chris Harms schon oft bewiesen. Nachdem die Hamburger mit ihrem Überraschungsalbum “Blood & Glitter”, das am 30. Dezember 2022 via Napalm Records erschien, direkt auf dem ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts landeten, kündigte die Band zudem an, das sie mit ihrem Titeltrack „Blood & Glitter“ beim diesjährigen Eurovision Song Contest antreten wollen.

Chris Harms erklärt die Teilnahme wie folgt: “Wir sind eine Band, die sich noch nie bewusst irgendwem oder irgendwas angepasst hat. Keinem Trend, keiner Szene, keiner Erwartungs- haltung. Wir haben immer das gemacht, was UNS gefällt, zu jeder Zeit. Dass wir nun mit unserem schrägen Genremix, so authentisch und unverbogen wie wir sind, für die größte Musikshow der Welt in Betracht gezogen werden, ist eine große Ehre und wir freuen uns extrem darauf, den ESC-Vorentscheid in vielerlei Hinsicht ein wenig bunter machen zu können. Ein Song wie „Blood & Glitter“ ist für die deutsche TV- und Radio-Landschaft ein ganz schön hartes Brett – das wird polarisieren. Und da wir Kontraste lieben, macht es das ganze umso spannender für uns. Freunde, am 3. März wird es laut in der ARD!”

Zur großen Freude der Fans hauten LORD OF THE LOST jetzt mit „Absolute Attitude“ ihr mittlerweile viertes Musikvideo aus ihrem Nummer-1-Album “Blood & Glitter” raus.

Chris Harms zum neuen Video: “Das geheime „Blood & Glitter“ Album Making Of Video, was die Band versucht hat, unter Verschluss zu halten… Die absolute und bittere Wahrheit darüber, wie dieses Album wirklich entstand, ein erschütternder Blick in die Abgründe schlecht gehüteter Produktionsgeheimnisse und eine schockierende Offenbahrung darüber, wie tief diese Band bereits im Mainstream- und Kommerz-Sumpf versunken ist. „Absolute Attitude“ – ein tragisches Zeitzeugnis unserer Zeit. Die goldenen Jahre waren nie mehr vorbei als genau heute.”

Doch seht und hört selbst:

Festivals 2023:

05.-08.07.2023 Ballenstedt, Rockharz
29.-30.07.2023 Köln, Amphi Festival
02.-05.08.2023 Wacken, Wacken Open Air
14.10.2023 Köln, Unter Schwarzer Flagge
17.-18.11.2023 Leipzig, Gothic Meets Classic
09.12.2023 Hamburg, Lordfest 2023 (noch kein Vorverkauf verfügbat)

LORD OF THE LOST im Web:

Homepage

Facebook