LACRIMOSA – Präsentieren mit „Zeitreise“ eine beeindruckende Werkschau!

LACRIMOSA

Nach fast 30 Jahren kann Tilo Wolff auf ein imposantes Gesamtschaffen mit LACRIMOSA zurückblicken. Grund genug für den in der Schweiz lebenden Künstler um eine beeindruckende Werkschau, die 25 Titel umfasst und die von den Anfängen bis in die Zukunft reicht, zu veröffentlichen. Die Doppel-CD Compilation trägt den passenden Titel „Zeitreise“ und wird am 22. März 2019 via Hall of Sermon (Sony Music) das Licht der Welt erblicken.

„Wir befinden uns im 30. Jahr Lacrimosas und mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass ein nicht unerheblicher Teil unseres Publikums etwas Mühe hat, das gesamte Werk mit seinen weit mehr als 100 Kompositionen zu überblicken – was ja auch mehr als verständlich ist! Daher ist es uns ein Bedürfnis, eine kompakte Reise durch die Geschichte Lacrimosas anzubieten, die von der Vergangenheit bis in die Gegenwart reicht! Und so ist der Titel „Zeitreise“ auch wirklich Programm, denn nebst dem Einblick in die Geschichte (sowie speziellen Versionen mancher Songs) bietet die Doppel-CD mit „Lass die Nacht nicht über mich fallen – Reprise“ eine radikale Neuaufnahme dieses besonderen Titels und mit „Drei Sekunden“ einen exklusiven, taufrischen neuen Song! Und sogar in die Zukunft reicht diese Sammlung, denn mit „Im Schatten der Sonne“ präsentieren wir Euch eine weitere neue Komposition und damit gleichzeitig einen Ausblick auf das nächste Studioalbum! Lacrimosa entsprechend wird natürlich auch diese CD im aufwändigen Design mit dickem Booklet und vielen, teilweise unveröffentlichten Fotos ausgestattet sein! Ich hoffe, „Zeitreise“ wird Euch Freude bereiten!“ – Tilo Wolff

Bis zum Jubiläumsjahr 2020 werden LACRIMOSA nicht nur in Zusammenarbeit mit dem Label Northeast Steel Industry alle ihre Studioalben auf Vinyl und im originalen Design wiederver- öffentlichen, sondern sie werden auch Deutschland für einige Shows einen Besuch abstatten. Im August kehren Tilo Wolff & Co. dann noch einmal nach Deutschland zurück, um auf dem M´era Luna Festival in Hildesheim zu spielen.

Tickets können bereits bei alles bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

LACRIMOSA – Zeitreise-Tour 2019

23.04.2019 Bochum, Zeche Bochum
24.04.2019 München, Backstage Halle
25.04.2019 Berlin, Columbia Theater
26.04.2019 Dresden, Reithalle Str. E
27.04.2019 Jena, F-Haus

LACRIMOSA im Web:

Homepage

Facebook