Joachim Witt hat ein neues Studioalbum in der Pipeline

JOACHIM WITT
Foto: Franz Schepers

Kaum ein anderer hat sich in seinen bisherigen Werdegang so einen Ausnahmestatus unter Deutschlands Musikern erarbeitet und darf dabei ungeniert Genres wechseln und Stile mischen wie Joachim Witt. Egal was er tut, seine Fans bleiben ihm stets treu und stehen voll und ganz hinter ihm. Bei ihm hat man einfach das Gefühl, das er mit jeder neuen Albumveröffent- lichung immer besser wird. Zuletzt sorgte die NDW-Legende mit dem Album “Rübezahls Reise”, welches den krönenden Abschluss der Rübe- zahl-Trilogie bildet und im Februar 2022 erschien, für Aufsehen.

Nicht einmal ein Jahr nach der Veröffentlichung von “Rübezahls Reise” dürfen sich die Fans schon jetzt auf ein neues Studioalbum des Hamburger Urgesteins freuen. Bereits im November letzten Jahres teilte Joachim Witt über die Crowdfunding-Plattform GETNEXT mit, das es im Frühjahr 2023 die erste Single-Auskopplung geben wird und das neue Album im Herbst 2023 erscheinen wird. Produziert wird das neue Werk von Elephant Music. Witt kommentiert:“Wir verstehen uns gut und sind eine sehr kreative Runde. Ich bin begeistert von den ersten Ergebnissen. Das Thema RÜBEZAHL ist jetzt abgeschlossen und Euch erwartet ein etwas anderer Sound. So setze ich meine Reise durchs Leben fort und versuche neue positive Erfahrungen zu sammeln.”

Vor wenigen Tagen gab der Musiker nun bekannt, das Anfang März das erste Video zum neuen Album gedreht wird und alle Songs des neuen Albums fertig produziert sind. “Das Ergebnis erfüllt mich mit großer Freude, denn dieser Schritt erforderte Mut und Überzeugung!”

Um immer auf den aktuellsten Stand zu sein, sollten ihr auf jeden Fall immer wieder mal einen Blick auf die GETNEXT-Seite von Joachim Witt werfen.

Joachim Witt im Web:

Homepage

Facebook