J.B.O. – Spaßrocker liefern den offiziellen Rock Antenne-Wiesn-Hit 2019!

J.B.O.

J.B.O. und Bier verbindet von je her eine gemeinsame Geschichte. Nun bekommt diese ein neues Kapitel hinzu: die Erlanger Spaßrocker stellen mit dem Titel „Zapf noch eins an“ den offiziellen Rock Antenne-Wiesn Hit 2019. Erstmalig in diesem Jahr sendet Deutschlands größter Rocksender live von Münchens berühmtem Volksfest. Das Rocktoberfest-Sendestudio befindet sich im Paulaner Zelt. Täglich ab 15 Uhr gibt es von dort aus eine Liveschalte. Am 26. September werden die Musiker von J.B.O. dort auch zu Gast sein. Ihr Rocktoberfest-Hit läuft bis dahin längst: pünktlich zum Bieranstich am 21.9., ging er bei der Rock Antenne on air.

Grund zu feiern gibt es für J.B.O., einem der absoluten Kult-Unikate der deutschen Musik- landschaft, in diesem Jahr ohnehin, denn sie haben ihr sage und schreibe 30-jähriges Bühnenjubiläum zu begießen: satte drei Jahrzehnte machen die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. mit ihrem verschmitzt-schelmischen, oftmals sehr hintergründigen Humor die Musik- welt nun schon ein ganzes Stück bunter. Im Sommer erschien das neue Studioalbum „Wer lässt die Sau raus“, im Herbst wird es dazu noch ausführlich auf Tournee gehen.

Bevor es jedoch soweit ist, heißt es bei den Franken nun erst einmal „Zapf noch eins an“.

„Wer lässt die Sau raus“ – Jubiläumstour:

01.11. Wuppertal, Stadthalle
02.11. Fulda, Kreuz
15.11. Karlsruhe Festhalle Durlach
16.11. Bremen, Schlachthof
22.11. Bielefeld, Stereo
23.11. Hamburg, Markthalle
29.11. München, Backstage
30.11. Stuttgart, LKA
06.12. Leipzig, Hellraiser
07.12. Dresden, Reithalle
14.12. Berlin, Huxleys
15.12. Hannover, Musikzentrum
20.12. Oberhausen, Turbinenhalle
22.12. Saarbrücken, Garage

J.B.O. im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Rosenheim Rocks)