In Extremo trauern um Ex-Bandkollege Boris “Yellow” Pfeiffer

IN EXTREMODie Berliner Mittelalter-Rocker IN EXTREMO trauern um ihren ehemaligen Bandkollegen Boris “Yellow” Pfeiffer. Die traurige Nachricht über den Tod von Boris teilte die Band gestern via Facebook mit: “Bestürzt und mit Bedauern haben wir vom Tod unseres langjährigen Weggefährten Boris erfahren. 24 Jahre gemeinsam auf der Bühne waren mehr als nur ein Moment. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie! Wir hoffen, dass es Dir gut geht, wo Du jetzt bist! In Extremo” Nähere Angaben zur Todesursache wurden jedoch nicht gemacht.

Der 53-jährige Musiker war seit 1997 fester Bestandteil von IN EXTREMO und spielte u.a. Marktsackpfeife, Schalmei und Nyckelharpa. Im Mai letzten Jahres gab die Band überrasch- ender Weise den Ausstieg von Boris “Yellow” Pfeiffer bekannt. Die genaue Gründe für den Ausstieg wurden jedoch nicht bekannt geben. In einem Statement (HIER) der Band hieß es: “Über die vielen Jahre der Zusammenarbeit verändern sich Lebensumstände, Sichtweisen und Prioritäten. An den vielen Kreuzungen, an denen wir in der gesamten Zeit zusammen als Band standen, haben wir es immer geschafft uns für einen Weg zu entscheiden, mit dem der Einzelne und auch die Band leben konnte. Leider war es diesmal nicht mehr möglich und wir konnten keinen Konsens finden.”

IN EXTREMO im Web:

Homepage

Facebook