IAMX – neue Single & Video “The X ID” im Anmarsch

Seit 2004 begeistert uns der englische Musiker Chris Corner, der unter anderem als Gründungsmitglied der Band Sneaker Pimps bekannt geworden ist, nun schon mit seinem faszinierenden Soloprojekt IAMX. Zuletzt erschien mit Machinate ein Album, das neben sieben Stücke aus Live-Sessions, die während der Pandemie für seine Unterstützer auf Patreon (HIER) aufgezeichnet wurden, noch zwei brandneue Stücke umfasst, im November 2021.

In diesem Jahr haben die Fans des düsteren elektronischen Kultprojekts IAMX allen Grund zur Freude, denn es wird gleich zwei brandneue Alben, die im Frühjahr und Herbst 2023 erscheinen, geben. “Fault Lines¹”, so lautet der Titel des neunten regulären Studioalbums, welches acht Tracks enthält und am 12. Mai 2023 auf die Welt losgelassen wird.

Bereits am Freitag, dem 21. April 2023 gibt es mit der neuen Single „The X ID“ samt Videoclip einen ersten Vorgeschmack aus dem kommenden Album “Fault Lines¹” auf die Ohren.

“Fault Lines¹” Tracklist:

01. Disciple video
02. Fault Lines
03. In Bondage
04. The X ID
05. Radical Self-Love
06. Thanatos
07. The Truth
08. Army Of The Winter Sun

Im Herbst wird Chris Corner mit seiner Live-Band im Rahmen der geplanten Fault Lines¹ Europa-Tournee auch Deutschland für sechs Konzerte einen Besuch abstatten. Neben dem Material von gleich zwei neuen Alben wird der charismatische Sänger natürlich auch einige seiner IAMX-Klassiker zum Besten geben.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de gesichert werden.

IAMX – Fault Lines¹ Europe Tour 2023 (Deutschlandtermine)

04.10.2023 München, Ampere
11.10.2023 Köln, Live Music Hall
13.10.2023 Leipzig, Täubchenthal
14.10.2023 Hamburg, Markthalle
18.10.2023 Frankfurt, Zoom
21.10.2023 Berlin, Columbia Theater

IAMX im Web:

Homepage

Facebook