Hexentanz Festival: Das Line-Up 2020 wächst immer weiter an!

Hexentanz FestivalSeit über zehn Jahren zählt das Hexentanz Festival in Losheim am See im beschaulichen Saarland bei den Rock- und Mittelalter-Fans, die aus der ganzen Republik einkehren, zum absoluten Pflichttermin zu Beginn der Open-Air-Saison. Hier kommen nicht nur die Musik- liebhaber des Genres Metal, Mittelalter, NDH, Folk und Gothic Rock voll auf ihre Kosten, sondern auch die familiäre Atmosphäre und die Naturidylle begeistert die Besucher jedes Jahr aufs Neue.

Pforten auf für die 15. Jubiläumsausgabe heißt es dann am 30.04. – 02.05.2020. Das 3-tägige Festival startet ganz traditionell mit der Walpurgisschlacht, bevor es im Anschluss mit dem Hexentanz weitergeht. Und damit die Freunde der etwas härteren Gangart auch wieder auf dem Eventgelände am Losheimer Stausee so richtig abfeiern können haben die Veranstalter erneut alles daran gesetzt, um den Besuchern ein abwechslungsreichen Line-Up zu präsentieren.

Seit unserer letzten Berichterstattung (26.10.) wurden mit Bands wie Krayenzeit, Diary Of Dreams, Circus of Fools, Eisbrecher, Letzte Instanz, The Fright, Ingrimm, Schatten- mann, Snow White Blood, Mystigma und Ignis Fatuu noch einmal ordentlich nachgelegt.

Das Line-Up sieht aktuell wie folgt aus:

Eisbrecher – Schandmaul – Subway to Sally
Feuerschwanz – Diary Of Dreams – Letzte Instanz
Nachtblut – Ost+Front – Ingrimm – The Fright
Stahlmann – Harpyie – Schattenmann – Ignis Fatuu
Erdling – Hell Boulevard – Circus of Fools – Mystigma
Snow White Blood – Krayenzeit

Aber auch abseits des musikalischen Rahmens hat das Festival so einiges zu bieten. An allen 3 Tagen wird es einen Mittelaltermarkt, der die Besucher nicht nur zum ausgiebigen Shoppen, sondern auch zum Verweilen einlädt, geben. Neben den stattfindenden Auto- grammstunden und Meet&Greets (Alle Infos dazu gibt es zeitnah vor Festivalbeginn) wird ebenso wieder ausreichend und zu fairen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt sein. Darüber hinaus bietet der Veranstalter einen Camping Platz (Tickets müssen zusätzlich gekauft werden), auf dem alle Campingfreunde ihr Lager aufschlagen können, an.

Festival-Tickets können unter www.tickets.rockimdorf.com und bei allen Vorverkaufs- stellen von Ticket Regional gekauft werden. Die Liste der Vorverkaufsstellen könnt ihr unter www. ticket-regional.de/vorverkaufsstellen einsehen.

Hexentanz Festival im Web:

Homepage

Facebook