HELDMASCHINE – Schicken EP „VOLLES BRETT“ zum neuen Album voraus!

HELDMASCHINE

HELDMASCHINE kennen keinen Stillstand, ganz im Gegenteil: Nach vier veröffentlichten Studioalben, ein Live-Doppelalbum sowie die dazugehörige Live-DVD „Live + Laut“ (2018) und den unzählig gespielten Shows ruhen sie sich keines Wegs auf ihre Lorbeeren aus. Aber was taten sie stattdessen? Die 5 Koblenzer um Frontmann René Anlauff krempelten die Ärmel hoch und legten höchstpersönlich ihr altes Tonstudio in Schutt und Asche, um sich im Anschluss unbeirrt ins neu gebaute Tonstudio einzuschließen, um dort zielstrebig den nächst logischen Schritt zu wagen.

„Im Fadenkreuz – so fühlen sie sich derzeit: Zwischen den Erwartungen der neuen und der alten Fans, den eigenen Ansprüchen, zwischen den Veränderungen in der realen Welt, zwischen Vergangenem und noch unentdecktem eigenem Potential. Sie haben gemerkt, dass sie verletzlich sind. Und alles ist vergänglich. Sie haben immer mehr von der Welt erobert. Dafür ein Stück von sich selbst verloren.“ (Quelle: Pressetext)

Das ALLES wird in das neue Album „Im Fadenkreuz“ vereinigt und trifft die NDH-Jungs gnadenlos mit voller Härte. Wer die Band kennt, weiß, dass sie sich das nicht gefallen lassen und die ganze Härte an ihre treue Fanbase, die seit mittlerweile 7 Jahren mit ihnen gemeinsam den Weg bestreiten und vor allem die Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, zurückgeben werden.

Mit dem neuen Album im Gepäck sollte es dann im Februar/März 2019 auf „Im Fadenkreuz“ Tour, die queer durch Deutschland führen wird, gehen. Doch manchmal kommt es anders und meistens als man denkt: Die Tour findet natürlich wie geplant statt, jedoch ist das komplette „Im Fadenkreuz“ Album noch nicht fertig. Um die Wartezeit noch ein wenig zu überbrücken gibt es zum Tourstart von René Anlauff & Co. vier Mal bitterböse mitten in die Fresse. „VOLLES BRETT“ – so lautet der blutige Vorgeschmack, der in Form einer limitierten 4-Track EP am 15. Februar veröffentlicht wird.

Achtung: Die EP wird nur bei den Shows und im MAM-Shop erhältlich sein.

Tracklist:

01. Luxus
02. Ich, Ich, Ich
03. Härter
04. Springt!

IM FADENKREUZ Tour 2019
+ Support: Hemesath

07.02.2019 Flensburg, Roxy
08.02.2019 Hamburg, Headcrash
09.02.2019 Berlin, Bi Nuu
15.02.2019 Mannheim, MS Connex
16.02.2019 Koblenz, Café Hahn
22.02.2019 Dresden, Club Puschkin
23.02.2019 Glauchau, Alte Spinnerei
01.03.2019 Nürnberg, Der Cult
02.03.2019 Memmingen, Kaminwerk
07.03.2019 Wuppertal, LCB
08.03.2019 Hameln, Sumpfblume
09.03.2019 Windeck, Kabelmetal

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

HELDMASCHINE im Web:

Homepage

Facebook