GOTHMINISTER – Lassen im Oktober ihr neues Album auf die Welt los!

Vier Jahre sind seit dem letzten Album „Utopia“ und der Beteiligung am norwegischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 ins Land gezogen. Seitdem wurde es verhältnismäßig still um die Kunstfigur „GOTHMINISTER“, dessen Bühnenshows stets mit allerlei Splatter-Effekten gespickt waren. Eine kreative Pause für Mastermind Bjørn Alexander Brem, der im normalen Leben sehr erfolgreich als Rechtsanwalt in Oslo arbeitet. Ende Dezember meldete sich „The Devil’s Advocate“ zu Wort und gab an, dass er mit seiner Band bereits an einem neuen Werk feile.

Die neue Platte hört auf den Namen „The Other Side“, beinhaltet 10 brandneue Tracks und wird am 13. Oktober 2017 via AFM Records erscheinen. Für Mix und Mastering zeichnet sich auf dem 6. GOTHMINISTER Werk niemand Geringeres als der deutsche Keyboarder und Musikproduzent Henning Verlage (Unheilig, Eisbrecher u.a.) verantwortlich. Macht euch bereit für starke Metal-Riffs, die unermüdlich Arm in Arm mit riesigen Orchestern und himm- lischen Chören marschieren.

Mit der ersten Singleauskopplung „Der fliegende Mann“ und einem dazugehörigen Videoclip gab die Band im August einen ersten Einblick in das kommende Werk. Aber seht und hört selbst:

„The Other Side“ kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Natürlich gehört zu einem neuen Album auch eine Tour und diese werden GOTHMINISTER in gewohnter Manier im Herbst als Support im Vorprogramm von Gothic-Novel-Rocker ASP bestreiten. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden.

GOTHMINISTER als Support von ASP:

27.10.17 Oberhausen, Turbinenhalle II
28.10.17 Leipzig, Haus Auensee
29.10.17 Hamburg, Markthalle Hamburg
30.10.17 Stutgart, Im Wizemann (Halle)
03.11.17 Würzburg, Posthalle
04.11.17 Hannover, Pavillon am Raschplatz
05.11.17 Saarbrücken, Garage
08.11.17 München, Backstage Werk
09.11.17 Berlin, Huxleys Neue Welt
10.11.17 Dresden, Alter Schlachthof
11.11.17 Heidelberg, halle02

GOTHMINISTER im Web:

Homepage

Facebook