Gothic Meets Klassik 2018 – Das Line-Up wächst weiter an / 2. Festivaltag bereits ausverkauft!

Die Ausnahmeshow »Gothic Meets Klassik« wird auch dieses Jahr traditionell, genauer gesagt am 06.10. – 07.10.2018, fortgesetzt und die Besucher abermals mitreißen. Wie in den vergangenen 6 Jahren wird das wohl einzigartigste 2-tägige Event der »Schwarzen Szene« mit einem elektronischen Festivaltag im Haus Auensee eingeläutet, bevor es am Folgetag im großartigen Gewandhaus zu Leipzig gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Zielona Gora weitergeht.

Abermals ist es den Veranstaltern gelungen, ein vielversprechendes Line-Up zusammenzu- stellen. Schon jetzt darf man sich an beiden Tagen u.a. auf das Urgestein Joachim Witt, der sich nicht nur im Laufe seiner bisherigen Karriere einen Ausnahmestatus unter Deutsch- lands Musikern erarbeitet hat, sondern er hat auch kürzlich, genauer gesagt am 23.03.18, sein 17. Studioalbum mit dem klangvollen Titel „Rübezahl“ veröffentlicht. In das zweitägige Line-Up wird sich zudem mit Diary of Dreams eine der Speerspitzen der düsteren Musik und die 2009 gegründete Dark Rock Band Unzucht, die im 27. Juli ihr brandneues Album „Akephalos“ via Out of Line vorlegten, einreihen.

Seit Neuestem wird der erste Festivaltag (06.10.2017) noch durch die Dark/Gothic Metaller SCHWARZER ENGEL bereichert. Die Band um den deutschen Musiker und Sänger Dave Jason hat übrigens im Februar dieses Jahres ihr 6. Studioalbum „Kult der Krähe“ weltweit via Massacre Records veröffentlicht. Wer sich noch im diesjährigen Line-Up einreihen wird, bleibt abzuwarten.

06.10.2017 (Haus Auensee Leipzig)

Joachim Witt
Diary of Dreams
Unzucht
Schwarzer Engel

07.10.2018 (Gewandhaus Leipzig) AUSVERKAUFT

Joachim Witt
Diary of Dreams
Unzucht

Tickets können über MAWI – Concert oder Eventim geordert werden.