Goethes Erben stellen zweite Single von der kommenden Vinyl-Single-Box vor

Goethes Erben
Foto: Anne Hufnagl

Passend zu den beginnenden Öffnungen veröffentlichen Goethes Erben mit seiner Kammerensemble-Besetzung die in die Lüfte schwebende Single „Ich möchte fliegen“.

Das zweite Stück der „Elemente“-Vinyl-Single-Box erzählt uns spielerisch von der Getriebenheit und fehlenden Bodenhaftung – ja, von den Pflichten in Beruf und Alltag, den bürokratischen Fesseln, die einen daran hindern, wirklich zu leben. Wer will, wird mit diesem Song eingeladen, diese Geworfenheit zu kanalisieren … in die positiven Perspektiven, die jeder Veränderung eigen sind.

Wie schon seit jeher lassen sich Oswald Henke und Goethes Erben von Unwägbarkeiten nicht unterkriegen – so wurde nicht nur die improvisierte Sonderveröffentlichung spontan realisiert. Oswald Henke ließ darüber hinaus mit Ulrike Rank den kleinen Raben Ralf Rabinski in einer Hörspielreihe lebendig werden – soeben wurde die zweite Folge „Ralf Rabinski und das seltsame Mädchen“ veröffentlicht – und stieß mit seiner Kosmetiklinie „Seelenbalsam“ eine ganz neue Merchandise-Reihe rund um Goethes Erben an. Passend zu Stimmungen einzelner Songs verzaubern ätherische Düfte und handgeschöpfte Seifen über die audiovisuellen Sinne hinaus.

Was von Politikern in dieser Krise oft gefordert wurde, wird von Goethes Erben umgesetzt – Kreativität auch über den bisherigen Handlungsrahmen hinaus. Und so bleibt der Wunsch mehr als gerechtfertigt, wieder die Bretter die die Welt bedeuten erklimmen zu dürfen: „Ich möchte fliegen.“

Bestellbar ist die auf 500 Stück limitierte 7″ Vinyl-Single-Box direkt bei der Band Goethes Erben. Bei Interesse einfach eine Mail an genom-bestellung@hotmail.de schicken und die aktuelle Merchandise-Liste anfordern. Im offiziellen Handel wird die Vinyl Box nicht erhältlich sein. Ende Juli wird mit der Versendung der Box begonnen.

Die Box „Elemente“ enthält die 7″ Vinyl Singles:

Single ERDE A. „Fern ab vom Licht“ B. „Fern ab vom Licht“ (mit Perkussion)
Single LUFT A. „Ich möchte fliegen“ B. „Ich möchte Fliegen“ (mit Perkussion)
Single WASSER A. „Zeit zu gehen“ B. „Vermisster Traum“ (Ölbergversion)
Single FEUER A. „Spiel mit mir“ B. „Spiel mit mir“ (Edit Remix Daniel Myer)
CD „Elemente“ (auf der 3 weitere Titel enthalten sind, „Darf ich bitten“, „Zwischengeist“ (Ölberversion), „Der Weg“ (Ölbergversion) sowie eine „Seelenbalsam“ Seife, Poster Booklet, Aufkleber, Buttons.

Kammerkonzerte „Flüchtige Küsse“

03.07.2021 Bayreuth, Kulturkiosk,Open Air auf der kleinen Seebühne
27.11.2021 Berlin, Wabe (Ersatztermin für 03.04.21)
03.12.2021 Bochum, Kulturbahnhof Langendreer (Ersatztermin für 1.04.2
04.12.2021 Leipzig, Felsenkeller (Ersatztermin für 04.04.21)

Festivalauftritte 2021

25.09.2021 Bayreuth, Das Zentrum / 1. Erbenfestspiele (verlegtes Festival vom 19.09.20) mit Cassandra Complex, Mila Mar & Sieben

SIEBEN X Tour 2021

16.09.2021 Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne
17.09.2021 Hannover, Musikzentrum
18.09.2021 Berlin, Columbia Theater
23.09.2021 Übach-Palenberg, Rockfabrik
24.09.2021 Mannheim, MS Connexion
01.10.2021 Dresden, Reithalle / Straße E
02.10.2021 München, Schlachthof
03.10.2021 Oberhausen, Oberhausen (Ersatztermin für Bochum)

Goethes Erben im Web:

Homepage

Facebook