Goethes Erben provozieren mit neuer Videosingle “Spiel mit mir”

GOETHES ERBEN“Spiel mit mir das Töten” – GOETHES ERBEN provozieren mit neuer Single/Musikvideo: Kultur vs. Fußball?

“Spiel mit mir das Töten … Samstag nach dem Wetten.” Die letzte Single-Veröffentlichung vor der GOETHES ERBEN-Tour im September.

Oswald Henke findet zum wiederholten Male deutliche Worte: Unter dem Motto “Brot und Spiele” zeigen GOETHES ERBEN ganz offen ihre Wut und Frustation, denen man dieser Tage bei Beobachtung des politischen Weltgeschehens – ob national oder international – ausgesetzt ist. „Spiel mit mir“ ist ein zorniges, sarkastisches Statement. Elektronisch, melodisch, aber laut, anklagend und voll bissiger Gesellschaftskritik.

So schreibt die Band selbst:

“Die letzte Geste von Herrn Henke ist gewidmet: Herrn Orban, Herrn Putin, Herrn Erdogan, Herrn Bolsonaro, Herrn Trump, den Vertretern der UEFA, allen rücksichtlos-egoistisch-gierig denkenden und handelnden Menschen, jedem unfähigen Politiker dieser Erde und jedem Menschen, der sich angesprochen fühlt.”

Die Single „Spiel mit mir“ ist die vierte Single im Rahmen der veröffentlichten Sonder-Vinyl/ CD-Box „Elemente“, die im Juli diesen Jahres erschien.

Short-Link von „Spiel mit mir“: www.lnk.to/spielmitmir

Wie bereits über Social Media deutlich kommuniziert, werden GOETHES ERBEN – aus eigener Tasche gegenfinanziert – alles in ihrer Macht Stehende tun, um im September die geplanten Tourtermine zu realisieren.

Bei allen Terminen wird sehr detailliert und genau auf sichere Hygienekonzepte geachtet. Die Besucher dürfen sich bereits jetzt diskussionslos auf diese Bedingungen einstellen.

X-Tour 2021
– Support: SIEBEN

16.09.2021 Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne
17.09.2021 Hannover, Musikzentrum
18.09.2021 Berlin, Columbia Theater
23.09.2021 Übach-Palenberg, Rockfabrik
24.09.2021 Mannheim, MS Connexion
25.09.2021 Bayreuth, Das Zentrum – ERBENFESTSPIELE
01.10.2021 Dresden, Reithalle / Straße E
02.10.2021 München, Schlachthof
03.10.2021 Oberhausen, Kulttempel (Ersatztermin für Bochum)

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook