Evanescence: Lassen dritte Single-Auskopplung von der Leine

Evanescence
Foto: P.R. Brown / Sony Music

Evanescence sind zurück! Die US-Formation um Leadsängerin, Pianistin und Songschreiberin Amy Lee, die weltweit zu den erfolgreichsten Rockbands gehören, haben endlich ein neues Album am Start. Schon ihre ersten drei Alben „Fallen“ (2003), „The Open Door“ (2006) und „Evanescence“ (2011) wurden nicht nur mit zahlreichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet, sondern prägten zudem noch spürbar das Alternative-Rock-Genre. Zuletzt erschien mit „Synthesis“ ein Album, das neben zahlreichen neu aufgenommen und interpretierten Stücken aus ihrem Backkatalog noch zwei brandneue Songs umfasst, im November 2017 via Sony Music. Seidem warten die Evanescence-Fans nun schon sehnsüchtig auf ein neues Album.

Und wer sich in Geduld übt, der wird irgendwann belohnt. The Bitter Truth – so lautet der Titel des vierten Studioalbums, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Nach den Vorboten „Wasted On You“ und „The Game Is Over“ veröffentlichten Evanescence jetzt die dritte Single-Auskopplung „Use My Voice“ aus dem kommenden Album.

Bei diesem Song haben Evanescence reichlich musikalische Unterstützung von Tylor Momsen (The Pretty Reckless), Lzzy Hale (Halestorm), Lindsey Stirling (Violinistin), Sharon den Adel (Within Temptation), Deena Jakoub (Veridia), Amy Lees Schwestern Carrie South und Lori Lee Bulloch und Amy McLawhorn, die Frau von Evanescence-Gitarrist Troy McLawhorn bekommen. Doch hört selbst:

Eigentlichen wollten Evanescence jetzt im September mit Within Temptation auf Co-Headline Europatour gehen und dabei auch Deutschland für sechs Konzerte einen Besuch abstatten. Doch leider musste die Tour aufgrund das von der Bundesregierung verhängte Großveranstaltungsverbots, das mittlerweile bis Ende Oktober verlängert wurde, ein weiteres Mal verschoben werden, und zwar auf 2021. Die „Worlds Collide“-Tour wird nun im September 2021 über die Bühne gehen. Alle bereits gekauften Tickets & VIP-Pakete behalten ihre Gültigkeit.

Worlds Collide Tour 2021

08.09.2021 Zürich, Hallenstadion (CH)
11.09.2021 Berlin, Velodrom
14.09.2021 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
15.09.2021 Hamburg, Barclaycard Arena
21.09.2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
22.09.2021 München, Zenith
26.09.2021 Frankfurt, Festhalle

Evanescence im Web:

Homepage

Facebook