Epica: Veröffentlichen erste Single ‚Abyss Of Time‘ aus dem neuen Album

EPICA
Foto: © Tim Tronckoe

Nachdem EPICA in den letzten Monaten bereits zahlreiche Teaser und Studio-Vlogs zu ihrem kommenden Album, das in Zusammenarbeit mit Produzent Joost van den Broek (Powerwolf, Ayreon) in den Sandlane Recording Facilities aufgenommen wurde, veröffentlicht hat, ist die Zeit endlich für die große Bekanntgabe gekommen. ‚Omega‘ – so lautet der Titel des achten Studiowerks, das 12 brandneue Stücke umfasst und am 26.02.2021 via Nuclear Blast in fünf verschiedenen Formaten erscheinen wird.

Mark Jansen zum neuen Album: „Ich bin unheimlich stolz darauf, denn ich bin überzeugt davon, dass wir ein frisches und vielschichtiges Werk geschrieben haben. Unser großer Vorteil ist, dass wir soviele großartige Komponisten in der Band haben. Wir haben von jedem die stärksten Seiten hervorgehehoben und die besten Tracks ausgesucht. Es war eine inspirierende Zeit zusammen, die nun ihre Früchte trägt. Es war ein großer Vorteil, dass wir zusammen an den Songs gearbeitet haben, aber uns phasenweise auch digital austauschen konnten. Inzwischen habe ich „Omega“ sicherlich über 50 Mal gehört und kriege niemals genug davon!“

Mit der Singleauskopplung „Abyss Of Time“ samt dazugehörigen Videoclip, der in Zusam- menarbeit mit Grupa 13 in Polen entstanden ist, boten die niederländischen Symphonic Metal Titanen um Front-Sängerin Simone Simons jetzt einen großartigen ersten Vorge- schmack auf das neue Werk. Doch seht und hört selbst:

Simone Simons kommentiert: „Endlich können wir euch unser Video zur neuen Single ‚Abyss Of Time‘ zeigen! Dazu flogen wir nach Polen, um erstmals mit Grupa 13 zu arbeiten. Videos zu drehen, ist für mich der spannenste Part unsere Musik zu visualisieren. Die Kostüme sind wirklich wunderschön. Es hat uns soviel Spaß gemacht und ich hoffe, dass euch der Clip gefällt.“

EPICA APOCALYPTICA Tour 2021
Support: WHEEL

01.03.2021 Berlin – Columbiahalle
02.03.2021 Leipzig – Haus Auensee
03.03.2021 Hannover – Capitol
05.03.2021 Zürich – Komplex (CH)
06.03.2021 München – Tonhalle
08.03.2021 Lausanne – Metropole (CH)
11.03.2021 Wien- Gasometer (AT)
17.03.2021 Hamburg – Docks
20.04.2021 Köln – Carlswerk Victoria
21.04.2021 Ludwigsburg – MHP arena
22.04.2021 Wiesbaden – Schlachthof

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de gesichert werden.

EPICA im Web:

Homepage

Facebook