EPICA – Spielen im Herbst exklusive Jubiläums-Show in Deutschland!

EPICA
Foto: © Tim Tronckoe

Die Symphonic Metal-Giganten EPICA feiern dieses Jahr das 10. Jubiläum ihres 2009 erschienenen vierten Langspielers Design Your Universe. Zur Feier des Tages werden die Niederländer um Sängerin Simone Simons diesen Meilenstein als Gold-Edition am 4. Oktober 2019 via Nuclear Blast wiederveröffentlichen. Für das Mixing und Remastering der Neu-Auflage zeichnet sich niemand anderes als der Niederländer Joost van den Broek (u. a. Epica, Powerwolf, Ayreon, Xandria, Anneke van Giersbergen) verantwortlich. Die Neuauflage des Albums wartet zudem mit einem neu gestalteten Cover-Artwork und einem zweiten Silberling, der neueingespielte Akustikversionen von Design Your Universe beinhaltet, auf. DYU wird als 2CD-Version und digital veröffentlicht. Die Akustikversionen von der Bomus-CD werden zusätzlich noch als gesonderte Picture-Disc in den Handel kommen. Design Your Universe Gold Edition kann u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Simone Simons kommentiert die Reissue wie folgt: “Das Album ‚Design Your Universe‘ bedeutet mir sehr viel, nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der Botschaft, die darin steckt. Ich freue mich schon auf die Neuauflage zum Jubiläum und auch auf die ganzen Shows, die wir im Herbst spielen. Die Bonus-CD ist eine gute Ergänzung zu DYU und ich kann es gar nicht erwarten, bis ihr alle die Songs hört!“ (Quelle: HP EPICA)

Am 09.08.2019 veröffentlichten EPICA ein Lyric Video zum Song „Kingdom of Heaven“ aus ihrer kommenden Gold Edition.

Mark Jansen kommentiert das Video: “’Kingdom of Heaven‘ bedeutet mir sehr viel. Ich habe diesen Song meiner Großmutter gewidmet nachdem sie starb. Die Lyrics handeln von Nahtoderfahrungen und der Brücke zwischen Spiritualität und Wissenschaft. Sogar heute noch bin ich auf keinen EPICA Song so stolz wie auf diesen, obwohl wir ihn nur selten live spielen können aufgrund seiner Länge, aber wir werden ihn bald auf den »Design Your Universe« 10th Anniversary Shows spielen. Genießt das Lyric Video!” (Quelle: Nuclear Blast)

Zu diesem besonderen Anlass werden EPICA im Herbst/Winter einige exklusive Jubiläums-Shows spielen. Hierzulande sollte man sich schon jetzt den 04.10.2019 rot im Kalender anstreichen, denn dann werden EPICA in der Oberhausener Turbinenhalle aufschlagen, um mit ihren deutschen Fans das 10-jährige Jubiläum von DYU zu feiern. Als Special Guest werden an diesen Abend die Gothic Rock / Alternative Metal Band BLACKBRIAR fungieren.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über www.eventim.de geordert werden.

04.10.2019 Oberhausen, Turbinenhalle

EPICA im Web:

Homepage

Facebook