ELUVEITIE – Präsentieren weitere Single aus dem neuen Album „Ategnatos“!

ELUVEITIE

ELUVEITIE – 2002 von Christian «Chrigel» Glanzmann einst als Studioprojekt gegründet, folgte bereits ein Jahr später die erste in Eigenproduktion veröffentlichte MCD „Vên“ (2003) und die ersten positiven Kritiken. Mittlerweile sind über 15 Jahre vergangen, zahlreiche Line-Up Wechsel durchlebt und weltweite Shows und namhafte Festivals erfolgreich bespielt. Zuletzt nahm die Schweizer Truppe mit der Veröffentlichung von „Evocation II – Pantheon“, das den ersten Teil des Akustikalbums „Evocation I – The Arcane Dominion“ aus dem Jahr 2009 fortsetzte, ihre Fanbase einmal mehr auf eine Zeitreise in eine längst vergangene Epoche mit.

Am 05. April 2019 kommt nun endlich das schon heiß erwartete neue Studioalbum AMBIRAMUS über Nuclear Blast auf den Markt. Pünktlich zum VVK-Start des Albums veröffentlichte die Band am 01.02. die erste Single-Auskopplung zum Titeltrack „Ategnatos“. Jetzt präsentierten ELUVEITIE voller stolz ihre zweite Single „Ambiramus“ mit einem grandiosen Videoclip.

Chrigel Glanzmann kommentiert: „Hier kommt die nächste Single von unserem kommenden Abum: AMBIRAMUS! Es ist definitiv einer der außergewöhnlichsten Songs unserer gesamten Diskographie! AMBIRAMUS ist ziemlich groovig mit einem unbeschwerten, aber sehr schnellen Folk-Part im Refrain und allgemein sehr eingängig; höchstwahrscheinlich der fröhlichste Song den wir je geschrieben haben. Trotzdem zeigt das Lied genau das auf, was die Magie der traditionellen keltischen Volksmusik ausmacht: Diese Verschmelzung von Fröhlichkeit und Melancholie, Not und Hoffnung, pure Freude und tiefe Mystik! Und diese tiefgründige, wehmütige und doch hoffnungsvolle Mystik findet sich auch im Text des Songs wieder, der euch direkt ins Herz der keltischen Mythologie, die das Album behandelt, entführt. AMBIRAMUS (gallisch für „Reise“) basiert auf einer späten keltischen literarischen Tradition – den sogenannten Immrama-Geschichten. AMBIRAMUS ist der letzte Song, den wir für das Album geschrieben haben und er ist vermutlich das Ergebnis und Zeugnis der sehr inspirierenden und kreativen Atmosphäre in der wir ATEGNATOS geschrieben haben! Der Song hat sich praktisch ‚von selbst ergeben‘, nachdem Alain einfach die Schlagzeug-Aufnahmen fertig gestellt hat und wurde innerhalb von wenigen Stunden geschrieben und arrangiert. Wir hoffen, er gefällt euch!“ (Quelle: Nuclear Blast)

Im Herbst werden dann ELUVEITIE zusammen mit den legendären LACUNA COIL aus Italien und den Nu-Metal Newcomern INFECTED RAIN aus Moldawien in Deutschland einkehren und ihre neuen Songs ausgiebig live vorstellen.

Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen sowie über eventim.de geordert werden.

ELUVEITIE live 2019 (Deutschland-Termine)
+ Lacuna Coil & Infected Rain

08.11.2019 Stuttgart (LKA Longhorn)
09.11.2019 Oberhausen (Turbinenhalle II)
19.11.2019 Frankfurt (Batschkapp)
20.11.2019 Hannover (Capitol)
21.11.2019 Berlin (Huxleys)
22.11.2019 Leipzig (Felsenkeller)
23.11.2019 München (Tonhalle)
03.12.2019 Saarbrücken (Garage)
04.12.2019 Nürnberg (Hirsch)
21.12.2019 Hamburg (Docks)

ELUVEITIE im Web:

Homepage

Facebook