Editors – Kommen im November erneut für einige Konzerte nach Deutshland!

Photo by Rahi Rezvani

Editors: Seit 2003 sind die fünf Briten um Leadsänger Tom Smith nun schon unterwegs und sind aus der alternativen Rock-Szene gar nicht mehr wegzudenken. Ihre Mixtur aus Indie-Rock, New Wave und Post-Punk kommt nicht nur weltweit gut an, sondern sie wissen immer wieder aufs Neue zu überraschen und ihre Hörer in der Tiefe der Seele zu berühren. Neben einer Vielzahl von ausverkauften Konzerten und Festival- auftritten, unter anderem auf dem Amphi Festival 2016 in Köln, wurden 6 Alben, 1 EP und einige Singles veröffentlicht. Zuletzt erschien im März dieses Jahres das sechste Werk namens „Violence“ via Play It Again Sam. Passend zur Veröffentlichung von „Violence“ und zu ihrem 15-jährigen Bandjubiläum ging das Phänomen Editors aus dem englischen Birmingham bereits im Frühjahr auf eine umfangreiche European Spring Tour und machten dabei auch für 7 Konzerte Station in Deutschland.

Nur sieben Monate später ist es nun endlich wieder soweit: Das Quintett kehrt im November erneut für sechs Shows in Deutschland ein. Man darf sich also schon jetzt auf manches klassische Gitarrenriff gepaart mit düstere Synthesizer-Klänge und inklusive der einzigartigen Bariton-Stimme von Frontmann und Sänger Tom Smith, die beim Publikum wieder für weiche Knie sorgen werden, freuen. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über eventim.de geordert werden.

Editors – Violence Tour 2018

16.11.2018 Bremen, Pier 2
17.11.2018 Erfurt, Stadtgarden
18.11.2018 Dortmund, Phoenixhalle
20.11.2018 Stuttgart, Kultur and Kongresszentrum Liederhalle
21.11.2018 Frankfurt, Batschkapp
22.11.2018 Erlangen, E-Werk

Editors im Web:

Homepage

Facebook