E-tropolis Festival: SynthAttack komplettieren das Line-Up 2022

Auch für das E-tropolis Festival 2022 geben die Veranstalter wieder ordentlich Dampf auf die Kolben und bitten zum maschinellen Großangriff auf die Tanzfläche. Schon jetzt gehört das eintägige Event bei vielen Fans der elektronischen Musik zum absoluten Pflichttermin. Am 24.09.2022 wird sich also erneut die Elite der dunklen Elektro-Szene in der Oberhaus- ener Turbinenhalle treffen, um das Beste aus EBM, Synth- & Elektro- pop, (Cyber-) Industrial sowie dem alternativen Dancebereich zu präsentieren. Insgesamt 14 Bands aus drei Generationen des Dark-Electro sind für die 11. Ausgabe eingeplant.

Getreu ihrem Motto “Bässer – Härter – Lauter” haben die Veranstalter nun zum Abschluss des 2022er Line-Ups noch einmal eine Extraportion brachiale Beats und packende Synth-Riffs rausgehauen. SYNTHATTACK runden das diesjährige Line-Up ab und werden auf der Mainstage mit ihrer energiegeladenen Show den Startschuss ins Festival geben.

Das Line-Up sieht nun wie folgt aus:

PROJECT PITCHFORK + COMBICHRIST (OLDSCHOOL SET) +
SOLAR FAKE + AESTHETIC PERFECTION + FADERHEAD +
GRENDEL + LEÆTHER STRIP + AGENT SIDE GRINDER +
THE JOKE JAY + CENTHRON + WINTERKÄLTE + RROYCE +
SYNTHATTACK + MILDREDA

Neben den musikalischen Rahmen können sich die Besucher in den Chill-out-Bereichen ausruhen oder einfach auf der Händlermeile ausgelassen shoppen gehen. Auch für das leib- liche Wohl wird gesorgt sein.

Im Anschluss ans E-tropolis Festival können alle tanzwütigen Besucher noch auf der After-Show-Party weiterfeiern, bis die Sohlen qualmen. Für 60,00 Euro könnt ihr dieser großen Szeneparty beiwohnen und habt zudem noch freien Eintritt zur offiziellen Pre-Party, die am 23.09.2022 in der Turbinenhalle 2 stattfinden wird. Hier werden bekannte DJs wie DANIEL GRAVES (Aesthetic Perfection), JEANNY (Amphi Festival) und MSTH (ElectronicDanceArt) die Meute zum Kochen bringen. Zudem wird die Tanzcrew “VIXXXEN – DANCE WITH US” mit von der Partie sein. Na, wenn das Mal keine guten Gründe sind, um sich ein Ticket zu buchen.

Für alle, die ohne Festivalticket die offizielle Pre-Party besuchen möchten, gibt es Ein- zeltickets (nur Party) für 10,00 Euro an der Abendkasse.

Festivaltickets gibt es wie immer online unter www.amphi-shop.de (hier exklusiv auch als 5+1 Paket) und an allen bekannten CTS/EVENTIM VVK-Stellen und online bei www.eventim.de.

E-tropolis im Web:

Homepage

Facebook