Down Below lösen sich auf / Abschiedskonzert im Dezember

Was für ein Schock: Die düster Rocker von Down Below gaben jetzt bekannt, dass sie nach 14 Jahren, sechs veröffentlichte Studioalben, hunderte gefeierte Konzerte, sowie ein grandiosen dritten Platz beim Bundesvision Song Contest nun Abschied von den Brettern / Bühnen dieser Welt nehmen. Doch bevor die Reise des Vierers um Sänger Neo Scope endet, wollen sie ein letztes Mal gemeinsam mit ihren Fans feiern. Am 17. Dezember 2016 können alle Fans noch einmal gemeinsam mit der Band beim 3. Adventsglühen im Golfpark Dessau auf über ein Jahrzehnt Down Below zurückblicken. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Tickets können >>HIER<< geordert werden.

Folgendes Statement wurde abgeben:

„Liebe Fans, Freunde und Wegbegleiter,

die richtigen Worte zu finden ist nicht leicht, doch leider findet eine lange Reise ihr Ende.

Down Below wird Abschied nehmen – Abschied von den Brettern / Bühnen dieser Welt, die uns bis dato alles bedeuteten! Vor 14 Jahren erblickte DOWN BELOW das Licht der Welt. Ein Anfangs spannendes musikalisches Abenteuer wurde durch Euch zu einem gelebten Traum, einer Reise durch die Welt. 6 Studioalben, hunderte von Konzerten, kleine und große Bühnen, die Shows mit Unheilig und der dritte Platz beim Bundesvision Song Contest – ohne Euch – undenkbar!!! All das wurde, dank Euch, fester Bestandteil unseres Lebens und die Bühnen dieser Welt unser Zuhause.

Voller Dankbarkeit und Zufriedenheit blicken wir auf jeden einzelnen Moment zurück, schmunzeln über Fehler und lachen über peinliche Momente. Seid Euch sicher, keinen dieser Momente wollen wir vergessen und missen.

Doch bevor die Reise endet, lasst uns ein letztes Mal gemeinsam feiern. Lasst uns gemeinsam auf über ein Jahrzehnt Down Below zurückblicken und am 17.12.2016 beim 3. Adventsglühen im Golfpark Dessau einen würdigen Rahmen finden, um voneinander Abschied zu nehmen.

Und was kommt danach!? Neo arbeitet bereits an seinem ersten Soloalbum und wir werden Euch natürlich über Newsletter, Homepage und die Facebookseite informieren, wann und wie die Scheibe erscheinen wird. Convex wird weiter im Studio andere Bands produzieren und sicher schon an der nächsten Goldenen Schallplatte arbeiten. Carter und Mr. Mahony werden neue berufliche Herausforderungen in Angriff nehmen und Neo + Convex weiterhin zur Seite stehen und unterstützen. Vll. kehren wir nach ein paar Jahren Pause auch gemeinsam zurück auf die Bühne, ausschließen wollen wir das nicht. Im Grunde möchten wir gar nicht so viele Worte verlieren und unseren Abschied mit folgendem Text erklären.

Wir verneigen uns in tiefer Dankbarkeit
Für unvergessliche Momente
Ein Stück vom Weg geteilt
Der in Erinnerung bleibt
Doch dieser Weg ist hier zu Ende
Wir nehmen Abschied
Es ist Zeit, wir müssen gehen
Wir nehmen Abschied
Bis wir uns wiedersehen
Noch einmal steift der Blick das Land
Hält inne, so nah am Firmament
In meiner Brust schlägt nun ein Herz
Das voller Heimweh brennt
Das nur den Weg nach Hause kennt
Und am Ende schauen wir zurück
Auf ergreifende Momente

In diesem Sinne, lasst uns einen unvergesslichen Moment erschaffen, der für immer in unseren Herzen verweilen wird. Am 17.12.2016 Golfpark Dessau beim letzten Konzert von Down Below!“

Down Below im Web:

Homepage

Facebook