DORO – Meldet sich pünktlich zum Tourstart im März mit neuer EP zurück!

DORO

Die „Queen of Metal“ DORO, die sich schon Anfang der 80er Jahre als Sängerin der Metal-Band Warlock einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielte und bereits seit Mitte der 1990er Jahre überaus erfolgreich als Solokünstlerin unterwegs ist, meldet sich im März lautstark zurück.

2018 war für die Rockröhre nicht nur in vielerlei Hinsicht ein spannendes Jahr. Das absolute Highlight war natürlich die Veröffentlichung ihrer zwei Studioalben »Forever Warriors // Forever United«, die mit 25 brandneuen Songs gleichzeitig im August 2018 via Nuclear Blast erschienen.

Das neue Jahr hat kaum begonnen, kündigt die Metal Queen die Veröffentlichung einer neuen EP an. »Backstage To Heaven« – so lautet der Titel der 4-Track Vinyl EP, die am 8. März – passend zum Start der kommenden Europatour – auf den Markt kommen wird. »Backstage To Heaven« wartet mit zwei Albumtracks sowie zwei bislang unveröffentlichte Live-Aufnahmen auf.

DORO äußerte sich wie folgt zur Veröffentlichung:

„Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und auf dass es ein tolles, rockiges 2019 wird“, freut sich Doro Pesch und fährt fort: „Ich freue mich schon wahnsinnig auf die kommende Europatour im März und dafür haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht: Es wird eine Single in dem besonders schönen 10“-Format geben. Der Titelsong ‚Backstage To Heaven‘ ist ein weiterer Fan-Favorit von unserem Doppelalbum „Forever Warriors // Forever United“. Als außergewöhnlichen Gast haben wir Helge Schneider im Studio gehabt, der ein super Saxofonsolo abgeliefert hat. Das folgende ‚Heartbroken‘ hat einen weiteren hochkarätigen Gast: Doug Aldrich (u.a. Whitesnake, Dio, Dead Daisies) steuert ein total beeindruckendes Gitarrensolo bei. Auch die B-Seite bietet etwas Exklusives: Zwei brandneue Liveaufnahmen vom ersten Teil der „Forever Warriors // Forever United“-Tour. Neben einer mitreißend-knackigen Version von ‚Blood, Sweat And Rock’n’Roll‘ gibt es einen exklusiven Mitschnitt von ‚If I Can’t Have You No One Will‘ mit meinem Duettpartner Johan Hegg von Amon Amarth.“ (Quelle: Nuclear Blast)

Die EP kann schon jetzt vorbestellt werden: http://nblast.de/DoroBackstageToHeaven

DORO – European Tour 2019 (Deutschland-Termine)

22.03.2019 München – Backstage Werk
23.03.2019 Nürnberg – Löwensaal
24.03.2019 Speyer – Halle 101 (Ausverkauft)

DORO im Web:

Homepage

Facebook