Doro: Lädt zum weltweiten Live-Stream ihres Abschlusskonzerts der Autokino-Tour

DORO
DORO
Foto: Tim Tronckoe

Die `Queen of Metal` DORO, die sich schon Anfang der 80er Jahre als Sängerin der Metal-Band Warlock einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielte und bereits seit Mitte der 1990er Jahre überaus erfolgreich als Solokünstlerin unterwegs ist, kündigt neues Album an. Nur anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung ihres Erfolgsalbums »Forever Warriors, Forever United« (2018), das # 4 der Albumcharts und #1 der deutschen Vinylcharts erreichte, arbeitet DORO schon wieder fleißig an neuem Material. „Ich bin seit Februar im Studio – erst in den USA und seit den Corona-Maßnahmen hier in Deutschland. Bei diesen Writing Sessions entstehen auch schon wieder wunderschöne, tolle Dinge“, verrät DORO. Bereits im Juni gab es mit der digital Single `Brickwall` einen ersten Einblick ins neue Studiowerk, das 2021 erscheint.

Doch die Queen of Metal ist nicht nur im Studio fleißig, sondern spielte auch mit einem riesigen Erfolg im Juni ihr erstes Autokinokonzert in Worms, das von über 600.000 Menschen weltweit via Videostream verfolgt wurde. Nach dem gestrigen Autokinokonzert in Stuttgart steht nun für den 01. August 2020 die dritte und vorerst letzten Drive-In Show in Bühl auf den Plan. Bei dieser Show heizt DORO ihre Fans mit all ihren Mega-Hits wie u. A. ‚Für Immer‘, ‚All We Are‘ und ‚All For Metal‘ so richtig ein. Darüber hinaus könnte hier zur Überraschung sogar schon die neue Hit-Single ‚Brickwall‘ auf der Setliste stehen.

DORO ist schon jetzt voller Vorfreude und ließ Folgendes verlauten: „Die Fans und meine Band haben mir in den vergangenen Monaten sehr gefehlt. Die erste Autokino-Show meiner Karriere war ein echtes Erlebnis, auch für mich selbst. Deshalb freue ich mich schon tierisch auf die Abschluss-Show am 1. August in Bühl. Wir werden gemeinsam feiern und jede Menge Spaß haben. Es tut gut, wieder gemeinsam abzurocken. Hoffentlich dann bald auch wieder ganz wie gewohnt.“

Um ihre weltweiten Fans die Chance zu geben, bei ihrer vorerst letzten Drive-In Show mit dabei zu sein, hat sich die Metal Queen mit Streaming-Anbieter airtango.live zusammen getan, der die Show in voller Länge überträgt. Gegen eine Eintrittsgebühr von € 5,99 erhält jeder Teilnehmer einen ganzen Monat Zugriff auf das komplette Konzert und sämtliche zusätzliche DORO Inhalte wie Behind-The-Scenes Sequenzen, Grußbotschaften und Videos. DORO kommentiert: „Alle Fans, die am 1. August in Bühl nicht vor Ort dabei sein können, haben so die Chance, sich unseren Gig nach Hause zu holen.“

Tickets gibt es unter: https://www.airtango.live/de-int/playerpage/167691

DORO im Web:

Homepage

Facebook