Diary of Dreams – neues Album “Melancholin” erscheint im Februar

Diary of Dreams gehören zweifelsfrei zu den prägenden Bands der Dark Wave-Szene. 1989 von Sänger Adrian Hates und Gitarrist Alistair Kaned (verließ die Band 2001) gegründet zählen die Düsseldorfer heute mit ihrer integrierten Mischung aus Elektro und Synth Pop Elementen zu einer der Speerspitzen der düsteren Musik. Mittlerweile ist die Band schon über 30 Jahre lang aktiv. In dieser Zeit wurden 13 Studioalben veröffentlicht, unzählige Konzerte gespielt und so mancher Line-Up Wechsel durch- und überlebt. Zuletzt sorgten Diary of Dreams mit ihrem Konzeptwerk Hell In Eden (2017), das dreizehn großartig intensive und emotionale Hymnen in den verschie- densten Stimmungen und Farben umfasst, für Aufsehen.

Diary of DreamsFast fünf Jahre nach Hell In Eden dürfen sich die Fans nun endlich auf ein neues Diary of Dreams-Album und eine dazugehörige Tournee (Termine siehr unten) freuen. Melancholin lautet der Titel des neuen Studioalbums, das zehn brandneue Stücke umfasst und am 24. Februar über Accession / Indigo erscheint.

Im Pressetext zum neuen Album heißt es: “Die neuen Songs gehen noch mehr unter die Haut, als man es von Diary of Dreams ohne- hin schon gewohnt ist. Textlich wirkt das Album nachdenklich aufarbeitend und mitreißend, während musikalisch die ganze Bandbreite zu finden ist; mal gespenstisch balladesk, mal elektronisch tanzbar oder auch mit epischem Bombast – Melancholie in allen Farben.”

Erhältlich ist das neue Werk als Jewel Case Version mit 16 seitigem Booklet sowie als Limited 10 Panel Digipak Edition. Vorbestellen könnt ihr Melancholin unter anderem HIER auf Amazon sowie HIER im DoD Shop.

Tracklist:

01 Mein Werk aus Zement
02 the Secret
03 Viva la bestia
04 Gedeih & Verderb
05 My distant light
06 the Fatalist
07 All is fragile
08 Beyond the void
09 Welt aus Porzellan
10 Tränenklar

Diary of Dreams – Melancholin Tour 2023
+ Special Guest: Sea Of Sin

10.03.2023 Wuppertal, LCB
11.03.2023 Hamburg, Markthalle
12.03.2023 Rostock, M.A.U. Club
13.03.2023 Berlin, Columbia Theater
14.03.2023 Nürnberg, Hirsch
15.03.2023 Stuttgart, Im Wizemann (Club)
16.03.2023 München, Backstage Werk
17.03.2023 Leipzig, Täubchenthal
18.03.2023 Dresden, Reithalle Strasse E
19.03.2023 Frankfurt, Batschkapp

Tickets für die kommende Tournee können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie bei www.even tim.de gesichert werden. Hardcopy Tickets hingegen sind nur HIER im DoD Shop erhältlich.

Diary of Dreams im Web:

Homepage

Facebook