Der Mythos Blutengel geht mit der neuen Single “The Prophecy” in eine neue Runde!

BlutengelBlutengel überzeugen mit der brandneuen Single „The Prophecy“ einmal mehr mit einer der beeindruckendsten Solonummern, gesungen von Ulrike Goldmann. Im Musikvideo kommen Action, Verschwörungen und auch dunkle Romantik zur Geltung. Die ersten mysteriösen Töne erklingen, Menschen tanzen, sind sie im Visier …? Peng! Wie bei einem Bond-Film führt eine prägnante Titelmelodie durch das Lied und umspielt den weiblichen Gesang. Auch um Ulrike als die Leitfigur im Musikvideo schwingt diese span- nungsreiche, sinnliche Note mit, die zu jedem Blutengel Video einfach dazugehört.

Auf die Frage, ob Ulrike noch einige Details zu den Lyrics verraten könnte, sagt die Sängerin, dass dieser Song auch eine weitere Ebene besitzt: “Nicht nur musikalisch, sondern auch durch den Text. Ich orientiere mich hier textlich an dem, was zurzeit so bei Klima, Wahlen, Krieg etc. alles schiefgeht. Die Welt verändert sich, die Welt wird langsam sterben.”

Welcome to the apocalypse! Jeder Blutengel-Fan wird bei „The Prophecy“ mitgerissen und singt die Refrainzeilen reflexartig mit. Der Song stammt aus der Feder von Chris Pohl.

“Musikalisch ist das sicher einer der außergewöhnlichen Songs… Kein straighter Beat, alles verschachtelt, creepy, verzerrt… minimalistisch und kühl… Die Nummer eckt an, aber durch Ullis krasse Vocals kommt der Touch Melodie dazu”, so Chris, Komponist und Mastermind von Blutengel.

Streamt die neue Single HIER.

Das neue Blutengel Album “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” erscheint am 12.05. via Out of Line und kann im physischen Format eurer Wahl HIER oder HIER über Amazon vorbestellt werden. Alle Infos rund um das neue Album findet ihr HIER.

Die Albumveröffentlichung wird begleitet von Konzerten im Mai und Juni und einer großen Open Air Jubiläumsshow am 27. Juni in Chemnitz. (Termine siehe unten)

Tracklist:

CD 1
01. The Void – Prologue
02. King of blood
03. Unsere Zeit läuft ab
04. We belong to the night
05. The last crusade
06. Fliegen
07. Tief
08. Dark history
09. Kein Mensch
10. Shine again
11. Living on the edge of the night (A Gothic anthem)
12. The prophecy
13. Wir sind Unsterblich (Alternative Mix)
14. Ohne Wiederkehr

CD 2
01. Can you see me
02. Back for blood
03. Journey
04. Meine Macht
05. Sinful games
06. No suicide song
07. Our souls will never die
08. Nobody
09. Dunkelheit
10. She’s missing…
11. Frei sein

“Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” Tour 2023

12.05.2023 München – Backstage-Werk
18.05.2023 Frankfurt – Batschkapp
19.05.2023 Oberhausen – Turbinenhalle 2
03.06.2023 Berlin – Astra Kulturhaus

Die 25 Jahre Jubiläums-Show “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die”

27.06.2023 Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach

Tickets findet ihr unter: https://www.outoflineshop.de/

(Quelle: Out Of Line)

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook