DAF – melden sich 2017 mit neuem Material zurück!

DAF

Noch bis vor kurzem hätte wohl niemand mehr daran geglaubt, dass es überhaupt noch einmal neues Material von der Deutsch Amerikanischen Freundschaft, auch bekannt unter dem Akronym DAF, die neben Kraftwerk seit 1978 weltweit zu den einflussreichsten Bands im Bereich der elek- tronischen Musik zählen, geben wird. Sieben Jahre, nachdem sie ihre letzte gemeinsame Single „Du bist DAF“ veröffentlichten kündigte das Kultduo um Gabi Delgado-López (Sänger) und Robert Görl (Schlagzeug, Elektronik) via Facebook nun eine neue DAF-Single an. Ob nach der Single-Veröffentlichung eventuell noch ein neues Album auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten. Doch eines steht fest: Bereits am 28. März 2017 machten sie sich erneut auf dem Weg ins berühmte Hansa Studio, wo das neue Material mit ihrem Co-Produzent Alex Silva eingespielt wurde, um das Finale Mastering der neuen DAF-Single zu hören.

Aber das war noch nicht alles an guten Neuigkeiten: Zur Freude ihrer treuen Fangemeinde wird das legendäre und so gekonnt provokante Duo auch in diesem Jahr wieder live zu erleben sein. DAF werden neben das neue Material natürlich auch einige alte Hits, die sie lange nicht mehr gespielt haben, zum Besten geben. Freut euch also auf Gabi´s aggressiven Sprechgesang, der durch die treibenden Schlagzeugbeats und der gefährlichen Elektronik von Robert unterlegt wird.

Folgende Termine sind hierzulande bereits bestätigt:

26.05.2017 Dortmund, FZW
13.08.2017 Hildesheim, Mera Luna
30.09.2017 Berlin, Astra Kulturhaus
11.11.2017 Hamburg, Markthalle

DAF im Web:

Facebook

(Foto: Facebook Robert Görl)