Crematory: Jason Matthias und Connie Andreszka haben die Band verlassen

CREMATORY
Foto: Stefan Heilemann

Seit mehr als 25 Jahren lärmen die Gothic-Metaller von CREMATORY aus Westhofen nun schon durch die Lande. In dieser Zeit wurden bereits fünfzehn Studioalben, diverse Live-Alben, verschiedene Compilations und Splits auf den Weg gebracht. Aber auch so mancher Line-Up Wechsel wurde durch- und überlebt. Mit ihren brachialen Gitarrenriffs, düsteren Keyboard-Hooks, eisenfesten Schlagzeug-Groove und dem klaren Gesang von Sänger Gerhard „Felix“ Stass hat die Combo nicht nur unzählige Konzerte und frenetisch gefeierte Festival-Auftritte zum Besten gegeben, sondern sich auch eine ordentliche Fangemeinde erspielt. Zuletzt sorgten die Pfälzer mit ihrem aktuellen Studiowerk `UNBROKEN` (2020) für Aufsehen.

Erst Anfang August teilten CREMATORY mit, das sie zurück in den Empire Studios Bensheim sind, um neue Songs für das nächste Album zu produzieren. Vor einer Woche folgte dann die schlechte Nachricht, dass die anstehende Tour auf 2022 verschoben wurde. Als wäre das nicht für die Fans schon traurig genug, gaben CREMATORY jetzt noch bekannt, das Bassist Jason Matthias (seit 2016) und Gitarrist und Vokalist Connie Andreszka (seit 2018) die Band verlassen haben. Zu den genauen Gründen, was hinter dem Ausstieg steckt, hat sich die Band jedoch nicht geäußert.

Hier das Statement der Band:

“Sad News in bad times for all CREMATORY Fans!
Connie and Jason left the Band and we wish them
all the best for the future!
Believe in you and especially in Crematory but
the Show will go on – UNBROKEN!”

CREMATORY – Tour 2022

25.05.2022 Erfurt, From Hell
26.05.2022 Frankfurt a.M., Nachtleben
27.05.2022 Trier, Mergener Hof
28.05.2022 München, Backstage Club
09.06.2022 Hamburg, Logo
10.06.2022 Hannover, Subkultur
11.06.2022 Gardelegen, Metal Frenzy
01.07.2022 Mühlheim a.d. Ruhr, Castle Rock
30.09.2022 Zwickau, Club Seilerstrasse
01.10.2022 Leipzig, Hellraiser

* weitere Konzerte und Verlegungen sind aktuell in der Vorbereitung!

CREMATORY im Web:

Homepage

Facebook